Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.12.2019, 14:24
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 34
Beiträge: 2.207
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
!! AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

So, nachdem die Runde nun durch ist, Mal ein kleines Fazit und ein Ausblick, natürlich wie immer ohne Gewähr, Anspruch auf Korrektheit und jeglichen Sachverstand.

Vielleicht trauen sich ja doch noch mehr von euch aus ihren Löchern und schreiben Mal das ein oder andere, ich würde mich freuen.

Zunächst einmal ein Dankeschön und großes Lob an alle Mannschaften! Zum einen Dank an die, die sich gestreckt haben um Verlegungen zu ermöglichen, zum anderen an alle (und dafür auch das Lob), für die stets fairen Spiele. Bei aller Konkurrenz und allem Siegeswillen waren alle Spiele stets fair! Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, an dem das sportliche aufgrund von Nickeligkeiten in den Hintergrund gerückt ist und es hat, so schmerzlich es manchmal war, gegen alle Bock gemacht! Wir freuen uns auf die Rückspiele!

Damit also zur Lage der Liga:
Vorneweg Lechenich, die nach dem bärenstarken oberen PK sehr ausgeglichen aufgestellt sind und damit bislang auch in engen spielen stets in der Lage waren zu punkten.
Dahinter ein Verfolger-Trio, bestehend aus Porselen, Jülich 3 und der Brander 2., Bei dem ich mir aber nur in Jülich die Ambition vorstellen, den 2. Platz mit ernsten Aufstiegsabsichten anzusteuern.
Das Mittelfeld (haha) bilden Glesch und Düren. Erstere haben nach den traditionellenn (wie man so hört) Startschwierigkeiten eine Serie hingelegt, die zu unserem Missfallen jüngst doppelt gedämpft wurde, während letztere trotz sehr unbeständiger Personalaussichten das Maximum rausgeholt haben und nun mit 3 Punkten Vorsprung in den Kampf gegen den Abstieg in die RR gehen.
Oidtweiler bislang mit 10 Punkten für mich klar unter Wert, und damit trotz nominell extrem starker, weil ausgeglichener Truppe mit 3 topbilanzen noch mit Abstiegssorgen.
Dann kommen punktgleich die ersten Abstiegsplätze, Stolberg, Langenich und Brand 3. Stolberg zuletzt mit immens wichtigem Sieg gegen die oidtweiler, Langenich konnte durch Siege gegen Düren und Glesch bei Punktgewinn gegen uns den Anschluss herstellen und ist wieder voll dabei. Wir haben als einzige von unten gegen Gevelsdorf gepatzt, konnten aber wenigstens das Remis gegen Langenich retten, sodass noch alles geht.
Abgeschlagen dann Elsdorf mit 5 und Gevelsdorf (Sieg gegen Porselen) mit 3 Punkten.
Bei beiden sehe ich wenig Chancen, dass da noch was nach oben geht. Gevelsdorf weiter ohne Andy und wenn auch Marcel (kein Einsatz in den letzten 4 Spielen) ausfällt, reicht es gar nicht mehr für die LL. Elsdorf ohne die erwarteten 3-5 Pesch-Einsätze gegen Konkurrenten bislang auch nur sehr eingeschränkt konkurrenzfähig.
Für die RR erwarte ich eigentlich wenig Veränderungen. Lechenich und Jülich für mich die Anwärter auf den Aufstieg, vor allem wenn dem Vernehmen nach Lechenich häufiger komplett spielen will, bei Jülich hängt es am Willen. Sollte Glesch nun eingespielt sein, schätze ich, dass sie hinter Porselen Und unserer 2. In den ruhigsten Fahrwassern unterwegs sind. Auch oidtweiler könnte mit den nötigen Umstellungen zur RR nochmal oben angreifen, schließlich rücken Ting und Ufuk in die Mitte, während Micha hoch und Sepp runter müssen.
Damit bleiben für 3 Abstiegsplätze 4 Teams, einen trifft der Knüppel, einer darf (ernsthaft) hoffen und ein Team ist fein raus. Das ist für mich Langenich, nachdem Dominik jetzt wieder für schwarz statt Rot trägt. Damit rücken alle einen runter, man kann Ausfälle ordentlich kompensieren, gute Aussichten.
Düren davon ab mit der besten Ausgangslage wegen des 3-Punkte-Polsters, allerdings ohne Becker, was eine massive Schwächung ist. Auch das Bruderpaar kommt ja nur sporadisch zum Einsatz, da wird Matthias seine Jungs schon ordentlich heiß machen müssen, wenn die RR hinten raus keine Zitterpartie werden soll.
Stolberg eine kleine Wundertüte, schließlich können sie (trotz Abgang Jöbges) mit gompper und winandi jederzeit nachlegen, den Bonus haben wir nicht. In Stammbesetzung sehe ich uns dennoch leicht vorn, wie auch das Hinspiel vor wenigen Wochen zeigte.
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die Rückrunde, am Ende steigt ja doch keiner wegen 2 mehr Nassen auf oder ab, sondern die Mannschaften, die über 34 Spieltage...

Allen eine gute Pause, und ein paar besinnliche Tage! Seid nett zueinander!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten