Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 19:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Führung simulieren

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Meint ihr sowas wie 4 Gewinnsätze ab 9:5 zu spielen, aber sobald mein Gegner einen Satz holt, habe ich verloren?
Vom Prinzip her genau sowas. Am Besten das Problem möglichst gut nachstellen, d.h. dann auch gegen einen stärkeren Spieler.
Nur das simuliert auch diese konkrete Drucksituation. Kennt glaube ich jeder, man führt als Außenseiter und denkt sich "verdammt, und wie soll ich das jetzt nach Hause bringen?".
Der bessere Gegner lässt einen vielleicht auch erstmal spielen und ermöglicht die Führung so überhaupt erst, merkt dann aber, dass er ne Schippe draufpacken muss. Das ist dann oft der Punkt, wo der Außenseiter einen erhöhten Druck verspürt und das eigene Spiel auseinanderfällt.
Man sollte sich auch grundsätzlich bewusst machen, dass aus einer 7-2 Führung schnell ein 8-7 oder sowas werden kann, obwohl man nichts falsch gemacht haben muss.
Im Endeffekt ist es genau das, was der bessere Spieler erreichen möchte und genau den Gefallen darf man ihm als schwächerer Spieler eben nicht tun.