Einzelnen Beitrag anzeigen
  #478  
Alt 03.12.2019, 15:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.630
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Die Etikette ist leichtnachvollziehbar. Zumindest einfach demjenigen zu erklären. Denn es trifft ja nur TT Fremde Zuschauer die in die Halle kommen und das sind ja eher nicht soviele.

Frage 1: Was ist besser?
Evtl 10 Leute die das erste mal beim TT sind dabei direkt zu vergraulen. Von denen kommen aber auch 9 nicht nochmal wieder aus anderen Gründen (zb weil vermeintlich leichte Fehler auf Spin nicht nachvollziehbar sind)
Oder 10 Spieler vergraulen,. die aufhören, weil die Etikette die sie seit Jahrzehnten gewohnt sind nicht mehr akzeptiert wird?

Frage 2: Wie weit soll es dann gehen. Die einen stört das Klatschen nicht die anderen schon. Die anderen stört Aktion X nicht den anderen schon.
Was macht man zb wenn der Zuschauer sonst beim Basketball ist und anfängt im Blickfeld des Aufschlägers rumzuhüpfen, mit den Armen zu winken und in eine Pfeiffe zu blasen weil er das von Freiwürfen so gewohnt ist. Kenne Leute die stört sowas nicht. Aber andere würden auch da sicher sagen: Hör mal auf damit. Sagste dem dann auch Stell dich nicht so an ?

Oder wenn der dann aufspringt und jede Entscheidung des SR zb ob der Ball dran war oder nicht erstmal lautstark anzweifelt weil man das ja beim Fussball auch so macht

Nicht falsch verstehen. Stimmung ist super!!! Aber es sollte positive Stimmung sein!!!


Aber die Grundsatzfrage ist einfach Frage 1.
Ist es das Risiko wert wenn Aktive aufhören weil man Ihnen Ihre gewohnte Etikette nimmt. Und wenn man sagt das sind solche Mimosen, die sich da beschweren, dann muss man davon ausgehen, das die auf Änderungen auch nicht gut reagieren und das locker sehen. Also Risiko ist hoch. KLar kann man lapidar sagen: solche Mimosen brauchen wir eh nicht beim TT...aber ich denke nicht das man die so locker über hat!!!

Ist man also bereit wenn es blöd läuft einen Aktiven Spieler ( oder 2 oder 10) zu opfern für einen TT fremden Zuschauer mehr.

Dazu den ganzen Stress den man selber in der Zeit hat indem man versucht das zu ändern....
Vielleicht ist es dann doch besser die alte Etikette einfach zu erhalten?!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (03.12.2019 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten