Ja, war gestern schon so spät, da konnte ich nicht alles schreiben.
Der Schläger wurde gewechselt ohne jegliche Beschädigung des alten Schlägers. Also einfach weggelegt, neuen genommen. Das beim Stande von 2 zu 2 Sätzen, der Wechsler hat das Spiel dann gewonnen.
Das war das Spiel zum 9:4, also das letzte in der Wertung.
Ein Protest im Nachhinein wäre wohl weder sinnvoll, noch erfolgversprechend.
Wobei ich mir sowieso um den Zeitpunkt Gedanken mache, denn zum Zeitpunkt des Vorfalls war ich ja am anderen Tisch zählen.
Wie macht man sowas in der Realität? Der Protest sollte ja Ad Hoc vermerkt werden, mit Uhrzeit, damit auch nachvollzogen werden kann, wann im Spiel das passiert ist.
Muss ich dann den Zähltisch des anderen Spiels verlassen, jemand anderes zählt weiter und ich trage den Protest ein?
Wie weit muss das Spiel dann fortgesetzt werden?
Wie würde das Spiel bei erfolgreichem Protest gewertet? Nur das Einzel des Gegners weg, oder das ganze Spiel?
Mein Mannschaftskollege gegen den das geschehen ist, war später richtig resigniert, er sagte, das sei ja schliesslich seine Freizeit und in seiner Freizeit habe er eigentlich keine Lust, sich da auch noch zu ärgern. Er hätte lieber so verloren, da hätte er gewusst, dass es an ihm liegt, aber nicht, wenn der Gegner illegal den Schläger wechselt...
@Nacki: Ja, dumm gelaufen, aber ich werde beim nächsten Mal sicher nicht wieder gutmütig über sowas hinwegsehen, gestern abend war ich wahrscheinlich der Einzige aus meiner Mannschaft, der gut drauf war, da ich an drei der vier Punkte beteiligt war.
Mich ärgert einfach, dass ich mit meinem Harmoniebestreben nicht meiner ganzen Mannschaft den Rücken stärken konnte (ausser spielerisch

).
Aber allen kann man es nicht recht machen, ich weiß schon
P.S: Da fielen noch ein paar mehr Sachen vor, z.B. hat deren einer Spieler bei jedem VH-AS deutlich über dem Tisch aufgeschlagen, also mal gut 10-15cm bei mehr als 50% der Aufschläge. Ich hab dann den Zählschiedsrichter darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, den Spieler darauf hinzuweisen und fürr richtige Aufschläge zu sorgen, aber weil der der Mannschaftskamerad des Falschaufschlägers war, fand natürlich nichts dergleichen statt. Schulterzucken, was macht man da?
Gleichzeitig werfen mindestens vier Leute (auch aus meiner Mannsch.) den Ball entweder nicht hoch, sondern rückwärts, oder kaum hoch. Wo setzt man da an? Ich glaube, wenn man bei uns die Regeln wirklich anwenden würde, käme man nicht wirklich zum Spielen...
Gruß