Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 11:35
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Protest - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Bow
Muss ich dann den Zähltisch des anderen Spiels verlassen, jemand anderes zählt weiter und ich trage den Protest ein?
Wie weit muss das Spiel dann fortgesetzt werden?
Wie würde das Spiel bei erfolgreichem Protest gewertet? Nur das Einzel des Gegners weg, oder das ganze Spiel?
1. genau, da ein protest sofort vom mannschaftsführer eingetragen werden muß
2. durch den protest zählt das spiel erstmal nicht, d.h. es muß gespielt werden, bis eine der mannschaften ohne das strittige spiel 9 punkte hat.
3. der protest betrifft nur das eine spiel, deswegen ändert sich auch nicht mehr am spielergebnis bei erfolgreichem protest. also z.b. dann 9:5 statt 9:4. was anderes müßte es sein, wenn eine mannschaft das weiterspielen verweigert, obwohl das spiel (ohne das strittige spiel) erst 8:4 steht. dann verliert diese mannschaft meines wissens das ganze spiel mit 0:9
Zitat:
Zitat von Bow
Gleichzeitig werfen mindestens vier Leute (auch aus meiner Mannsch.) den Ball entweder nicht hoch, sondern rückwärts, oder kaum hoch. Wo setzt man da an? Ich glaube, wenn man bei uns die Regeln wirklich anwenden würde, käme man nicht wirklich zum Spielen...
Gruß
ja, genau das problem kenne ich auch. würde man versuchen, die regeln durchzusetzen, gebe es sehr schnelle eine hitzige atmosphäre und es käme kein spiel mehr zusammen. solange da nichts von verbandsseite passiert (z.b. abordnung von sr einmal im jahr zu einem spiel jeder mannschaft), wird die aufschlagregel auch weiterhin nur auf dem papier bestehen (zumindest in den unteren klassen).