Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2019, 10:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wegen Kevin Kühnert:

Bin komplett begeistert von dem Mann.

Wie stand neulich irgendwo: Im Gegensatz zu ihm waren andere Juso-Vorsitzende nur kleine Lichter!

Hätte der Partei nicht zugetraut, dass solch ein Mann überhaupt in ihr nach oben kommen kann. Bin nur froh, dass andere Parteien nicht über solch einen Protagonisten verfügen. Der Mann wird zweifelsfrei die Zukunft dieser Partei sein. Allerdings nur für den Fall, dass die SPD überhaupt noch eine Zukunft hat.

Habe aber seit Langem mal wieder das Gefühl, dass sich innerhalb dieser Partei etwas bewegt! Dass sich diese Partei überhaupt bewegt.

Man stelle sich mal vor, Scholz wäre gewählt worden. Keiner, aber auch überhaupt keiner hätte sich überrascht zeigen dürfen, wenn alles genau so weitergegangen wäre. Incl. der Wahlergebnisse. Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie Scholz nach irgendeiner Wahl erzählt hätte, dass die 8% doch ganz ok gewesen wären. Scholz war Vergangenheit, Scholz ist noch ein wenig Gegenwart (sehr wenig!) und Scholz wird keine Zukunft sein. Und nur so kann es eine Zukunft für diese Partei geben.

Wer für Scholz war, der wollte den Untergang der SPD! Scholz wäre die Geschichte mit dem Waschen gewesen, ohne dass man nass gemacht werden möchte. Und nach den nächsten 4 Wahlen (Dates) hätte man sich gedacht, dass eine frische Unterhose wohl doch ganz gut gewesen wäre.

Nun aber, nun sind die Bremsspuren weg! Hoffentlich rettet das die Dates.

Und wegen Philipp Amthor:

Einfach mal den folgenden Artikel lesen. Anschl. weiß man evtl. mehr als vorher:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...=pocket-newtab

Ich möchte nicht den Untergang der Volksparteien. Denn das, was dann käme, könnte verdammt gefährlich sein.

Die beiden haben zwar derzeit noch einen analogen TTR-Wert von 1.920. Aber dieser Wert ist eine Momentaufnahme. Der ist nach oben hin offen.
Warum?
Unglaubliches Potential und unglaublicher Wille. Und nur beides garantiert auf Dauer Erfolg.

Werde mir dieses Beitrag irgendwie merken. Und vor allem die Reaktionen, sofern es welche gibt. Und in 15 Jahren lesen wir uns das alles hier nochmal durch...

Schade, dass folgende Wette nicht wirklich realisierbar ist: Mind. einer von beiden wird Kanzler werden. Mindestens! Vermutlich sogar beide.
Bin mir sicher, dass keiner dagegenhalten würde.
Wir werden's nie erfahren.

Wer hätte in den 1980'ern gedacht, dass zeitgleich Schröder Kanzler sein würde und Fischer Außenminister? Rollkragen-Johnny und dazu noch Stonie Fischer.
Ich nicht, zugegeben.