Zitat:
Zitat von zezima
Ein junge aus meinem Verein(15j) spielt den gleichen Schläger aber hat Andro Rasanter R47 max auf beiden Seiten drauf und vorallem auf der Vorhand hat er einen heftigen Spin (sehr hohe Flugkurve) liegt es an seiner Technik, weil ich nicht so viel Spin bekomme aber Flugkurve flacher ist bei mir.
|
Das ließe sich ja einfach feststellen, wenn er dich mal mit seinem Schläger spielen lässt.
Der Rasanter dürfte etwas leichter zu spielen sein als der Aurus, der doch ein sehr straffes Obergummi hat.
Wenn dir der R47 dann zusagt wäre mein Tipp, erstmal nur den VH-Belag zu wechseln und mit dem ansonsten unveränderten Schläger abzuwarten, wie sich die Verdopplung des Trainings auswirkt.
Das ist nämlich eine ganz wesentliche Komponente, die nicht jedem so einfach zur Verfügung steht, und normalerweise hätte ich gesagt "gar nix ändern, trainieren" - denn vom Prinzip ist ja nix falsch an deinem Schläger für dein beschriebenes Spiel. Aber wenn schon eine Alternative auf dem gleichen Holz zur Verfügung steht ...