Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 07:41
zezima zezima ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zezima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Materialempfehlung - 4Jahre TT Erfahrung

Ich habe seinen Schläger mal Kurz getestet 2-5min (mit der vorhand kurz einspielschläge dann paar mal gezogen). Er hat ja das gleiche Holz nur andro Rasanter R47 auf beiden Seiten max(glaube 2.3mm) und es war schon ein bisschen anders. Hatte irgendwie mehr Kontrolle und er meinte auch, dass ich mehr Tempo hätte. Kann das sein? oder ist das nur Subjektiv?

Ich werde in der nächsten Zeit mehr an meiner Technik arbeiten. Du hast geschrieben die Bewegungen sind kürzer und man nimmt den Ball in der aufsteigenden Phase/am höchsten Punkt. Heißt es also man zieht nicht mehr bis Körper Mitte man sagt ja auch bis zum linken Auge. Muss ich die Bewegung schon vorher abbrechen. Wenn ein guter Blockball kommt merk ich schon, dass ich kaum Zeit habe nochmal draufzuziehen und mache ein Not "gegenblock". Aber wir weichen wieder vom Thema ab. Das heißt also wenn dann nehm ich seine andro rasanter r47 (auch max 2.3mm?)auch auf meine Vorhand und was soll ich mit der Rückhand machen? gleiche Beläge nur weniger Dicke oder die gleiche Dicke nehmen? Und das gleiche Holz kaufen statt die Carbon Version? Bin noch unschlüssig. Hilft es was wenn ich mich kurz am Freitag filmen lasse(max 2min), damit ihr meine Spielweise seht?