Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 23:03
zezima zezima ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zezima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Materialempfehlung - 4Jahre TT Erfahrung

Also gestern habe ich noch den Rasanter R47 beidseitig(2.3mm max) gleiches Holz wie meins getestet (ganz kurz 5min) Ich hatte ein sehr sehr gutes gefühl. Konnte den Ball sehr gut "führen". Heute habe ich den Schläger von meinem Landesligatrainer ausprobiert. Er hat auch das gleiche Holz Donic waldner senso (Griff:gerade was ich auch kaufen werde habe derzeit konkav) er hat auf beiden Seiten einen Aurus Prime 2.1mm (er hatte auch letztes Jahr den normalen Aurus beidseitig so wie ich). Vorhand habe ich den Unterschied zw. Aurus und Prime nicht sehr gespürt aber auf der Rückhand ist es wunderbar, was mich jetzt aber sehr verwundert. Woran liegt das? Sein Schläger fühlte sich etwas leichter? an konnte die Bewegung "sauber" ausführen hatte mehr tempo spin und flache flugkurve sage ich mal und einfach doppelt dreifach sicherer. Rückhand ist glaube ich klar ich werde den Aurus Prime 2.1mm nehmen (weiß jetzt nicht was besser/schlechter wäre mit einer anderen Schwammdicke) und Vorhand werde ich nochmal am Montag den Rasanter R47 2.3mm testen und schauen was mir am besten liegt (Aurus 2.1mm, Aurus Prime 2.1mm , rasanter r47 2.3mm).

Kann es sein, dass sein Schläger weniger wiegt wegen dem geraden Griff? ich habe meine gerade gewogen und habe 186-187g. Werde Mal die Waage mitnehmen und schauen wie viel ihre Schläger wiegen. Welche Eigenschaften verliere ich mit einem leichteren Schläger im Vergleich zu einem schwereren?

Meine derzeitige Meinung: Holz behalten nur Griff auf gerade wechseln. Vorhand Rasanter v47 2.3mm und rückhand aurus Prime 2.1mm was denkt ihr?

edit: Downloadlink sollte funktionieren schau mal in deinen Spam-Ordner nach!