Zitat:
Zitat von Glücksball
|
Schlimm aber nichts Neues, Cum-Ex ist wie die Rhein-Main-Donau-Kanal Affäre von FJS dreckige Schmiererei. Da deckt einer den Anderen.
Korruption ließe sich leichter bekämpfen wenn man Regierungspolitiker (also die die was entscheiden können) bezahlt wie die gleiche Ebene in der freien Wirtschaft, also wie Profis. Dann allerdings mit anderen Regelungen zu Verantwortlichkeiten.
Jeder depperte 19- jährige Arroganzschnösel auf der Fußballweise lacht sich den Arsch ab wenn er liest was ein Bundeskanzler oder ein Minister verdient. Was der Ende des jahres auf dem Tacho stehen hat, hat das Bürschlein meist schon im I. Quartal, bei Popstars nicht anders.
Bei nicht vergleichbarer Verantwortlichkeit ist das was Spitzenpolitiker verdienen etwa Ebene eines Geschäftsführers einer kleinen bis mittleren GmbH. Ich meine natürlich was sie bekommen, nicht was verdienen (wenn ich die aktuelle Pfeifenlandschaft ansehe)
Das wird aber nicht besser wenn die Sozen regieren würden oder die Rechten, das Grundproblem hat mit politischer Richtung rein nix zu tun.
Der Grund warum jemand ein Amt oben überhaupt akzeptiert ist die Möglichkeit sich von der Wirtschaft kaufen zu lassen. Nicht schön, aber Realität.
Das hier finde ich auch "toll" ...
https://www.pcwelt.de/news/Autos-mue...-10711842.html
Das wird natürlich irgendwann im Nachgang eine Verbrauchssteuer bringen, ich bin dafür wir schaffen alle Steuern ab, der Staat bekommt Kontozugriff bei allen Bürgern und Firmen, und bucht einfach ab was die Politiker glauben zu brauchen, ist einfacher ...