Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47113  
Alt 08.12.2019, 09:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.053
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AKK gewinnt an Profil

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html


Die SPD bietet AKK natürlich ein ideale Spielwiese sich zu profilieren.


Zitat:
Kramp-Karrenbauer: „Ich hätte mir ein wirklich klares Signal des SPD-Parteitags zur Fortsetzung der Großen Koalition gewünscht. Wir sind bereit zu regieren – und zwar auf der Grundlage des Koalitionsvertrags. Die CDU ist vertragstreu und das erwarte ich von der neuen SPD-Führung auch. Es ist schlecht für Deutschland, wenn jede wichtige Entscheidung davon abhängt, wie sich die SPD gerade intern fühlt. Diese Koalition ist eine für das Land, nicht für die Traumatherapie von Regierungsparteien.“

Warum die SPD als Zwergenpartner raus will ist ja jedem klar. Wenn man sieht unter welchen Mühen die GroKo überhaupt erst zustande gekommen ist, weiß man wie sich jeder dabei fühlt. Auch schwarz fühlt sich mit Vielem was von rot kommt nicht wohl. Zum damaligen Zeitpunkt, und unter dem Aspekt das man 6 Monate verhandelt hat ohne zu regieren (von Diätenerhöhung abgesehen, das scheint ja immer in inniger Einigkeit zu geschehen) sollte doch aufr Grund der Verhandlungsdauer ein Koaltionsvertrag zustande gekommen sein den man bis ins Ziel tragen kann. Aktuell wären Neuwählen eine Katstrophe. Die neue GroKo wäre schwarz-blau, weil was anderes gar nicht ginge. RRG geht auch nicht und wäre in den Zeiten die drohen, die GrömöKaaZ. RRG und die EU ist den Bach runter, es würde ein Verteilungswettkampf entbrennen der Deutschland in die Pleite zöge. Ich seh bei RRG niemanden der das STeuer halten könnte. (Sehe ich bei schwarz aber auch nicht). Na gut, müpssen wir die AFD ranlassen, oder? Kann Höcke steuern? Bin sicher er könnte, die Richtung allerdings ... also, halten wir fest, Blau geht einfach nicht, was dann? RICHTIG Ihr Arschgeigen oben, weitermachen, kämpfen, Arschbacken zusammenkneifen. Wenn die SPD nun weiterhin die CDU bekämpft, bekämpft sie damit das ganze Land. Die SPD ist eine Regierungspartei die Verantwortung übernommen hat. Das war bei der letzten Wahl klarer Auftrag. Auch wenn sich der Martin beleidigt dagegen gewehrt hat, der Bürger hat so entschieden, das zählt letztlich. Daran, liebe SPD wird man euch ewig messen, daran was ihr jetzt tun werdet. Ich sehe heute noch den schwer angeschlagenen Martin im Brandt-Haus am Mikro stehen, wie er sich verweigert hat. Solche Politiker, die demokratische Wahlergebnisse nicht verkraften brauchen wir nicht, den hätte man damals ausschließen sollen von politischer Arbeit. Wäre er ein Mann gewesen hätte er die Herausforderung akzeptiert. Das war damals ein Schlüssel für das Erstarken von blau. Die Leute sind vom rechten Rand der SPD direkt zur AFD gedriftet ohne großen Umweg über die CDU (die es nicht verstanden hat das rechtzeitig zu erkennen und die entsprechenden Leute abzuholen). Nein, die SPD ist natürlich nicht alleine schuld an blau, aber unschuldig eben auch nicht. Heute wettern sie gegen die AFD und schießen aus allen Rohren (nicht zu unrecht), aber damals hatten sie viel bessere Chancen zu treffen. Heute ist das ungezieltes Schrotflintenfeuer. Der Höcke hat sich am Wahlabend ne Wolf gelacht.

Der Martin war mit 20 % nicht einverstanden, er war vom Wähler enttäuscht. Lieber Martin, vielleicht war es aber genau umgekehrt, schon mal darüber nachgedacht das der Wähler damals von der SPD enttäuscht war? Und was ihr seit 2017 geleistet habt wird zu einstelligen Ergebnissen und ins politische Aus führen, bald lebt hier eine Generation die euch nicht mal mehr im Ansatz wahrnimmt. Die Zukunftsprognosen für rot weisen ins Grab. Schwarz wirds nicht viel besser ergehen die haben aber noch Möglichkeiten das Ruder herumzureißen, ihr nicht, ihr werdet aktuell erlebt als Verweigerer, als vertragsuntreu, als Blockierer, als innerlich zerrissen, glaubt ihr wirklich DAS will irgendjemand sehen? Ihr glaubt Kevin wird euer Heiland? Allmächtiger Leute, Kevin wird von innen heraus zerrieben werden, bei endgültigen Untergang der Sozialdemokratie wird zwar der Kevin die Fahne hochhalten, unter Wasser wird das aber nicht mehr zu sehen sein. Glückwunsch. Sauber gearbeitet! Rosa dreht sich im Grabe mit der Drehzahl eines Düsenjetantriebs.


Hoppla, leicht vom Thema abgekommen, na ja, ich leide halt mit der SPD, auch wenn die wirklich politisch Gebildeten hier ja klar herausgearbeitet haben das ich alles aber niemals ein Sozi sein kann.


Egal, wer will a Gelbworschd?
__________________
lustige Zeiten für Despoten