Nun da will ich euch auch mal meine Story erzählen.
Ich spiele seit 10 Jahren Tischtennis, mit 14 Jahren hab ich angefangen, also könnt Ihr ja mal rechnen.
Am Anfang meinte der Trainer immer zu mir ich sollte doch bitte mehr angreifen, und verdammt noch mal nicht immer auf Sicherheit spielen. Doch das war nicht umzusetzen, irgendwie bestimmte ich schon von Anfang an mein Spiel mit viel Schnitt und Kontrolle, und das mit grossem Erfolg, schon in den ersten beiden Jahren hatte ich die meisten anderen Jugendlichen mit dieser Taktik überholt.
Ich bin also ein "
NATURAL BORN DEFENDER" lol
Später dann stellte sich heraus dass die Kameraden die Ihr aggressives Spiel durchhielten bald erfolgsmässig an mir vorbeischossen, und alles abknallten was im Weg stand. Und ich mit meiner Schnippelei nichts entgegensetzen konnte. So entschloss ich mich, immer mit sehr viel Training

, meinen Friendship auf der Rückhandseite abzureissen und einen Antitop zu probieren - mit Erfolg. Nach viel Trainingseinsatz konnte ich wiederum mit den anderen mithalten - und auch viele Erfolge verbuchen.
Ein weiterer positiver Aspekt des Defensivspiels war es, das man als Trainingspartner sehr gefragt war.
Doch irgendwann war auch mit dem Antitop schluss mit lustig und ich mekte das ich einen anderen Belag brauchte um mich weiter zu entwickeln, also probierte ich vor 2 Jahren zum ersten mal eine glatte LN Dr. Neubauer Super Special, unter grössten "Beschimpfungen" meiner Vereinsfreunde die mich
Opa :confused:

oder Schummler nannten.
Zugegeben am Anfang konnte ich nichts mit dem Belag anfangen, ich hatte das Gefühl den Ball nicht unter Kontrolle zu haben. Doch nach viel Schweiss gelang es mir besser und besser. Ich merkte schnell um höher zu spielen sind im TT Sport zwei Faktoren entscheidend:
1. Knallharte metale Einstellung : Kämpfe um jeden Ball!
2. Selber das Spiel bestimmen können: abstechen, stören, abschiessen! Weil nur Stören bringt nichts.
Mittlerweile spiele ich den Imperial Magic Swing OX auf der Rückseite, und einen harten Andro G Zenith zum Vorhand abschiessen. Ich spiele konsequent Block VH und RH 1 Meter hinterm Tisch! Und sobald sich eine sichere Möglichkeit ergibt - Endschuss! Da kann kommen was will ich mach keinen Schritt nach hinten! Nach zwei Jahren bin ich nun in die erste Mannschaft aufgestiegen und spiele Bezirksliga und in der belgischen dritten Division.
Ich glaube dass ich mich noch immer in der Phase der Entwicklung befinde und noch nicht meine Leistungsstärkste Zeit erreicht habe, welche Beläge dieser entwicklung folgen werden kann ich im Moment noch nicht sagen.
Noch ein Wort zu den Noppen - ich bin davon überzeugt dass immer mehr junge Leute auch mit Noppen weiter nach oben kommen werden, das ist halt ein Trend! Es ist mit einer Noppe genau so schwer gut zu spielen und kostet genau so viel Talent und Trainingseinsatz wie mit anderen Belägen. Also nicht unter kriegen lassen und immer schön weiter siegen - egal was Ihr euch anhören muss - schliesslich kann der Noppenspieler nichts dafür wenn der Gegner nicht damit fertig wird.