Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.12.2019, 00:14
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Färdd
Alter: 27
Beiträge: 104
Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

service: „Bei Eggolsheim wechselt der Abteilungsleiter und der Trainer den Verein?

Was ist da denn los?? Was macht der Tscheche?
Auch Boxdorf mit zwei Abgängen. Da dürfte der zweite Abstiegsplatz vergeben sein.
Ebenso Höchstadt, SpVgg und Uttenreuth (indirekt) mit einem Abgang. Die Liga wird in der Rückrunde deutlich schwächer.
Was sind die Gründe für die Wechsel?“

Erstmal vorweg, ich versuche natürlich das von Dir geschriebene objektiv einzuordnen, das ist aber nur begrenzt möglich, da ich selbst in der Liga spiele. Ich nehm mal an, Du hast schon mitbekommen, dass Eggolsheim II seine Mannschaft Mitte November rum abgemeldet hast? Damit sie weiterhin spielen können, haben sie gewechselt. Meines Wissens wollte sich die Mannschaft aber sowieso auflösen zum Saisonende. Ist aber zum Glück nicht mein Bier Der Tscheche hat, soweit ich es gesehen habe, keinen neuen Verein gefunden. Für ihn persönlich schade, da er mMn ein sehr feiner Kerl ist. Für ihn wäre es halt besser gewesen in Nabburg zu bleiben, das hat er sich das aber meines Wissens auch nicht ausgesucht.

Boxdorf mit zwei Abgängen, wobei das für mich mMn eher einer ist. Förster hat ja sowieso noch gar nicht gespielt. Ralfs vorne jetzt auch kein Punktegarant, hat aber immerhin geholfen, dass alle anderen nicht aufrutschen müssen. Angesichts der Aufstellungen (prozentual ohne es Auszurechnen mehr Spieler der nominell 2. Mannschaft im Einsatz als 1. Mannschaft) bin ich gespannt, ob sie bis zum Ende hin durchspielen werden.

Uttenreuth II mit einem indirekten Abgang, das ist sehr gut ausgedrückt Hab jetzt persönlich schon mehrere Gerüchte zur Aufstellung RR 19/20 gehört, O-Ton aber insgesamt, dass die bisherige Nummer 1 auf keinen Fall fest in die 1. Mannschaft hoch geht. Da die entsprechende Person hier natürlich auch mitlesen wird, will ich hier auf jeden Fall auch kurz klar stellen, dass das nicht grundlegend an der 1. Mannschaft bzw. deren Spielern liegen wird, sowas gibt es nämlich in Uttenreuth nicht. Dazu aber später mehr.

Höchstadt auch mit einem Abgang, dazu darf/kann bzw. eher soll sich der Spieler doch bitte direkt selbst zu Wort melden

SC Uttenreuth II:
Bleibt abzuwarten, wie aufgestellt wird. Sollte Joe in der 2. bleiben und sich im "schlimmsten Fall" sperren lassen (müssen), so setzt man einiges aufs Spiel. Die 1. Mannschaft ist nämlich auch alles andere als sicher. Bin jedenfalls sehr gespannt, aus Gründen Nicht, dass sich Joe noch für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wird

SpVgg Erlangen III:
Aufstellung für die Rückrunde ist soweit schon fix, aber noch nicht ganz spruchreif fürs Forum. Ich werde aber definitiv weiterhin in der 3. Mannschaft bleiben und auch für Julius hoffen wir, einen würdigen Ersatz gefunden zu haben Somit lautet unser Ziel weiterhin Aufstieg - und das ohne unnötige Umwege wie die Relegation.

1. FC Eschenau II:
Ebenfalls sehr abhängig davon, wie sie aufstellen werden. Theoretisch wäre es möglich, sich an der 1. Mannschaft zu bedienen. Kliemt allerdings verletzt, genauso Pysch immer noch nicht ganz fit. Sollten beide spielen und das zu 100% fit, wird es nochmal spannend, so sind sie aktuell mit vier Minuspunkten im Nachteil gegenüber Uttenreuth und uns. Allerdings: Beide Topspiele gegen Eschenau sind in der Rückrunde IN Eschenau. Es bleibt spannend.

SpVgg Hausen:
Zu Hausen gibt es eigentlich wenig zu sagen, mit dem Aufstieg direkt werden sie nichts zu tun haben, ist aber definitiv der stärkste Verfolger. Vielleicht patzt ja eine der drei Top-Mannschaften, wie in der Hinrunde. Eschenau 8:8 und SpVgg Erlangen 7:9 im Entscheidungssatz zu 9.

TTC Höchstadt/Aisch, TSV Ebermannstadt und TV 1848 Erlangen III:
Ums kurz zu halten, fasse ich das Mittelfeld zusammen: Höchstadt mit Müller unterm Strich zu stark, trotz Abgang von Schlang, als dass sie noch um den Abstieg spielen. Ebermannstadt mit starkem Routinier an 1 und ein paar jungen Spielern auch zu stark, genauso wie TV Erlangen III, die eher mit Erfahrung glänzen.

ASC Boxdorf und Neunkirchen am Brand II:
Beide Mannschaften leider schon etwas abgeschlagen am unteren Ende der Tabelle, durch die Abgänge bei Boxdorf sehe ich da leider auch wenig Chancen. Selbst mit Pache an 1 bei Boxdorf wird es sehr schwer, noch mindestens drei Punkte zu holen. Ob sie dann letztendlich Relegation spielen werden bleibt genauso fraglich.

Alles in allem, nach einer halben Saison in einer/m komplett neuen Mannschaft/Verein/Liga/Bezirk kann ich mich nicht beklagen. Bis auf kleine (äußerst seltene) Meinungsverschiedenheiten durch die Bank eine harmonische, faire und gesellige Liga. Auch die Spielabsagen halten sich in Grenzen bis auf Eggolsheim II, jeder schafft es (bisher zumindest) eine komplette Mannschaft zu stellen.

Ich wünsche mir natürlich, dass vor dem letzten Spiel gegen Uttenreuth schon alles klar ist und wir in gemütlicher Runde unsere Saison beenden können.

Falls jemand irgendwelche Infos hat, woher auch immer, gerne schreiben. Freue mich über jeden Beitrag.

Selbstverständlich wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und natürlich auch jetzt schon einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.

Lee Christmas
__________________
FH Butterfly Dignics 09C 2.1mm Butterfly Dimitrij Ovtcharov ALC BH Butterfly Rozena 2.1mm
Mit Zitat antworten