|
AW: Und wieder ein All+ gesucht
Sehe ich ähnlich wie "ledo"! Diese zwei Hölzer sind absolut empfehlenswert! Wobei das ZLF aufgrund des weicheren Anschlags eventuell sogar variabler zu spielen ist. Der Griff des ZLF ist meines Erachtens nicht wesentlich dicker (wenn überhaupt - der Griff ist etwas dünner als bei den anderen Innerforce Hölzern von Butterfly). Mein Tipp wäre diese beiden Hölzer einmal ausgiebig zu testen und dabei die Grifffrage zu vernachlässigen. Du kannst dann immer noch Griffband drum machen, oder eben dir neue Griffschalen drauf machen. Bei Soulspin geht das relativ problemlos. Ausserdem sollte es auch in diesem Forum Leute geben, die das können.
Und wenn du schon bei Butterfly testest, kannst du auch gleich das Innerforce ALCs testen. Das ist einen Hauch schneller, hat einen dickeren Griff und ist mit 150 etwas günstiger als das ZLF. Das Holz dürfte vielleicht auch etwas schneller sein als das Appelgren (ist aber immer noch langsamer als das normale Inner ALC), aber das könntest du evtl über fehlerverzeihende, langsamere Beläge lösen...
Letzter Tipp für ein interessantes, noch relativ gut zu kontrollierendes Carbon OFF- Holz mit sehr weichem Anschlag (Hinoki Aussenfurnier), hohem Ballabsprung, Carbonschicht auf dem Kernfurnier (wie bei den Innerforce Hölzern von Butterfly) wäre das Joola Rossi Emotion. Das bekommt man für die Hälfte der Butterfly Hölzer (liegt preislich auch noch unter dem Appelgren). Das Holz ist super verarbeitet und der Griff liegt auch sehr gut in der Hand (nicht zu dünn!)...
Geändert von Hansi Blocker (05.01.2020 um 17:09 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
|