Zitat:
Zitat von dagmar.ingo
Eines ist mir hier aber noch nicht klar: Wenn als Beispiel die dritte Mannschaft eines Vereins in die Relegation muss, und die 3.1 die ganze Rückserie über in der 2.Mannschaft gespielt hat (und nur max 2x in der 3.), darf er dann für die 3.Mannschaft in die Relegation oder nicht. Ich vermute ja.
I Mannschaftskämpfe im Punktspielbetrieb
4.1 Einsatzberechtigung
In der Mannschaftsaufstellung für einen Mannschaftskampf dürfen nur die in der gültigen Mannschaftsmeldung dieser Altersklasse aufgeführten Spieler enthalten sein, die zum Zeitpunkt des Mannschaftskampfes die Spielberechtigung für diese Altersgruppe für ihren Verein und die Einsatzberechtigung für diese Mannschaft besitzen. Dies gilt auch für neu angesetzte Mannschaftskämpfe und Entscheidungsspiele.
NEU: Zusätzlich gilt für die Einsatzberechtigung: Bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene sind nur solche Spieler einsatzberechtigt, die in der betreffenden Halbserie an mindestens drei Punktspielen ihres Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Sofern der betreffende Verein mehr als eine Mannschaft in der jeweiligen Altersklasse gemeldet hat, gilt diese Bedingung nicht für Spieler der untersten Mannschaft.
Inkrafttreten: 01.07.2020
|
Wenn jemand 2* bei den Herren III und 6* bei den Herren II mitrgewirkt hat, hat er mindestens drei Spiele bei den Herren bestritten und darf also eingesetzt werden.
PS. Nach der zitierten Regel darf also eine Dame, die 5* bei den Herren und 5* bei den Damen eingesetzt wurde, in Relegationsspielen nicht mitwirken. Das ist wahrscheinlich nicht so gemeint, aber das Wort "entweder" lässt keine andere Deutung zu.
Gruss Hdd