Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.12.2019, 08:23
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 307
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von TTStevie Beitrag anzeigen
Ja, vielleicht hab ich das schlecht formuliert... mit dem 80erDignics ist der erste Angriffsball nicht so giftig, gefährlich, weniger Topspin verglichen mit dem 05er Dignics.
Ja verstehe was du meinst.
Nachdem ich nun mehrere Einheiten mit dem D80 absolviert habe muss ich sagen, es verhält sich ähnlich wie bei den Tenergys. Der 80er ist nicht so sehr auf einzelne Schläge wie starker Eröffnungsball oder super Endschlag getrimmt, sondern erweist sich einfach als sehr gute Allroundwaffe. Es gibt eigentlich keinen Ball den man mit dem D80 nicht auf hohem Niveau spielen kann, selbst Abwehrbälle können recht gefährlich und wenn gewünscht mit ordentlich Unterschnitt gespielt werden.
Wer einen Belag für alle Gelegenheiten sucht ist beim D80 genau richtig, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der erreichbare Spin meiner Meinung nach immer noch in etwa auf dem Niveau eines T05 liegt.
Für mich als bereits in die Jahre gekommener Spieler ist ebenfalls die deutlich geringere Schnittempfindlichkeit des D80 hervorzuheben, was es z.B. auch im passiven Spiel möglich macht, gefährliche Aufschläge sicher zu retournieren und Bälle mit hoher Qualität zurückzuspielen, auch wenn man mal nicht optimal steht. Im Wettkampf, wo viele Schläge improvisiert und intuitiv geschehen ist er ein Traum für jeden Allrounder und besonders für Spieler, die ihr Angriffsspiel extrem variieren oder auch mal ab und zu einen Abwehrball einstreuen.
Fazit: Ein gelungener Belag der in allen Spielsituationen die nötige Power und Sicherheit bringt, wenn auch in bestimmten Situationen nicht ganz auf dem gleich hohen Niveau wie der D05. Dafür aber auch ohne dessen Nachteile.

Geändert von Uwe (11.12.2019 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten