Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47166  
Alt 12.12.2019, 08:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://i0.gmx.net/image/152/3416515...,f=size-xl.jpg

DAS ist der Zustand der CDU. Wie sollen die bei der nächsten wichtigen Wahl punkten?

Teile der CDU würden sich wünschen, diese Partei würde sich ähnlich bewegen, wie es die SPD derzeit macht.

Wenn die CDU nicht aufmerksam ist, wird man bald sagen, dass die CDU die neue SPD ist.

Warum kommen die einfach nicht in die Puschen? Ich verstehe es nicht. Jeder in der CDU weiß geradezu, dass man mit AKK sicherlich vieles kann, aber nicht die Zukunft gestalten. Und mit Merz zwischenz. auch nicht mehr. Was hat der neulich für ein peinliches Bild abgegeben? Ich war geradezu persönlich enttäuscht!
Kämpfen (für eine neue und der Zukunft zugerichtete Partei) geht anders.

Man, man, man, die sollen sich endlich den Arsch aufreißen, damit nicht noch mehr ewig Gestrige ewig gestrig wählen.

Was genau ich damit meine, diskutiere ich gern' mit Usern, die sich Folgendes angesehen haben: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...kreuz-102.html

Gerade ab Min. 26:17 bis Min. 29:55 war ich fassungslos. Komplett fassungslos.
Hier geht es nicht um die üblichen Dinge des 2. Weltkrieges. Hier geht es fast ganz im Allgemeinen darum, was Menschen bereit sind zu tun, wenn sie die Macht besitzen, ihre Ideologien mit Leben zu füllen. Mit Leben zu füllen, das den Tod bedeuten kann. Für Andere, über die sie ihre Macht ausschütten.
Ich bekomme in diesen 3:38 Min. Gänsehaut.
Nein, das sind keine Soldaten, die da handeln (die ja im Übrigen auch Menschen wären). Das sind Menschen, die irgendwann geglaubt haben zu wissen, was richtig und was falsch ist. Und Menschen schauen zu. Sie machen mit, schauen aber mindestens tatenlos zu. Weil vielleicht auch sie Angst hatten vor den Menschen, denen sie selbst durch ihr Kreuz an der falschen Stelle die Macht gegeben haben, das zu tun, was sie tun. Und anschl. stellen sie sich hin (die Beobachter dessen und vielleicht vorangeg. Protestwähler!) und meinen, sie hätten von nix gewusst.
Ja, das ist ein Prozess. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber der allererste Schritt ist der, das Kreuz an der falschen Stelle zu setzen. Das ist der Nährboden für diese 3:38 Min.!
Deswegen mein Appell an alle, die auch nur im Entferntesten darüber nachdenken, einen auf Protestwähler zu machen. Bitte stellt Euch nicht mit Menschen auf eine Stufe, für die diese 3:38 Min. am liebsten morgen wieder beginnen mögen. Menschen, denen man nur Macht geben müsste und sie würden genau das (wieder) tun. Genau das! Ich erinnere an Höckes Aussage seinem Interviewer gegenüber, dass er (Höcke) ja vielleicht mal etwas zu sagen hat in diesem Land. Und er (Höcke) dem Interviewer sinngemäß viel Glück für dessen berufliche Zukunft wünschte.
Jeder, der AfD wählt, wählt auch Höcke. Und damit auch dessen Ansichten. Seine Ansichten darüber, was in seinen Augen gut für Deutschland wäre. Ginge es nach Höcke, hätte sich sein Interviewpartner einem öffentlichen Friseurbesuch unterzogen. Vielleicht sogar mit einem Schild um den Hals. In dem speziellen Moment des Interviews hat man in Höckes Augen geradezu Hass gesehen. Hass und Wut! Jetzt braucht er nur noch die Macht. Wer ist dazu bereit, sie ihm zu geben, um anschl. von nix gewusst zu haben?

Wir haben mit diesen 3:38 Min. nix zu tun. Keiner von uns. Ich hoffe inständig, das bleibt so. Und sei es nur deshalb, weil wir sie uns angesehen haben.

Bitte!