|
AW: Leichtes, steifes und hartes ALL+-Holz
Wie schon angedroht, hol ich "mein" Thema nochmals hoch. Ich habe nach zwei Jahren KN (trotz +100 TTR in dieser Zeit) die Reißleine gezogen und spiel nun wieder 2x NI. Mit NI hatte ich immer Allroundhölzer gespielt und es hat gut funktioniert. Leichte All sind aber echt tückisch, musste ich feststellen: Ich habe hier ein Appelgren Allround mit 91g, das gefällt mir gut, hab ich auch schon länger gespielt. Aber da ich was leichteres wollte, hab ich nun noch eins mit 82g hier, und das vibriert heftig. Sieht deshalb derzeit so aus, dass es wieder auf mein uraltes Skitt Skyline 5,8 rausläuft.
Ich hab aber nun spaßeshalber mit dem Schläger eines Kollegen gespielt: Ein Innerforce Layer ALC mit beidseitig Tenergy (in 1,9, glaub ich), waren wohl ein 05FX und ein 64. Das direkte Gefühl des Holzes fand ich klasse, allerdings spiel ich sonst keine Tenergys, sondern Desto F1, Hexer Duro oder Vega Pro (noch am Ausprobieren), deshalb weiß ich nicht, welchen Einfluss die Beläge hatten.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte nun unbedingt noch ein gemäßigtes Carbonholz kaufen, um die für mich ideale Kombi zu finden. Das Innerforce würde ich sofort ausprobieren, wenn da nicht der ambitionierte Preis wäre. Hier im Thread wurden ja schon WSC und Fire Fall FC empfohlen. Gehen die in Richtung des Innerforce ALC? Woanders hab ich gelesen, dass das Fire Fall LC wohl dem ALC recht nahe sein soll.
Für mich ist wichtig, dass ich möglichst leicht und sicher auf US eröffnen kann, es sollte also nicht zu unkatapultig sein. Und die Geschwindigkeit sollte ebenfalls eher gemäßigt sein, also bis OFF-.
|