Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Wie schon angedroht, hol ich "mein" Thema nochmals hoch. Ich habe nach zwei Jahren KN (trotz +100 TTR in dieser Zeit) die Reißleine gezogen und spiel nun wieder 2x NI. Mit NI hatte ich immer Allroundhölzer gespielt und es hat gut funktioniert. Leichte All sind aber echt tückisch, musste ich feststellen: Ich habe hier ein Appelgren Allround mit 91g, das gefällt mir gut, hab ich auch schon länger gespielt. Aber da ich was leichteres wollte, hab ich nun noch eins mit 82g hier, und das vibriert heftig. Sieht deshalb derzeit so aus, dass es wieder auf mein uraltes Skitt Skyline 5,8 rausläuft.
|
Keine Empfehlung, aber vielleicht einen Versuch wert: Wenn der Griff vom Allplay auch innen hohl ist wie mittlerweile häufiger anzutreffen, dann könnte es schon was bringen den Griff aufzufüllen (Holzleim, Heißkleber, Epoxy o.ä. und u.U. noch etwas Metall, falls es zu kopflastig ist). Hab das die Tage mal bei meinem Samsonov Alpha ausprobiert, da reicht's die Linse abzumachen und mit einem Schraubendreher durchs Holz zu drehen, um den Hohlraum auffüllen zu können. Ergebnis war ein deutlich solideres Gefühl und die erwartete Gewichtsverlagerung zum Griff. Trotz 10g mehr fühlt sich das ganze dennoch nicht schwer an.