Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp. Hab mir mal die 27 Seiten Testberichte durchgelesen und bin etwas ratlos. Bei mehreren Testern hört es sich so an, als sei der TS auf US durch den flachen Ballabsprung recht schwierig. Zusammen mit 100EUR (abzgl. Rabatt) bin ich da etwas skeptisch.
|
Es ist definitiv nicht ganz einfach TS auf US zu spielen damit, da (wie du schon sagst) der Ballabsprung relativ flach ist (ich habe das Holz bisher selbst gespielt). Wenn du ein Holz haben willst, womit der TS auf US leichter fällt, dann solltest du nach einem Holz suchen mit weicherem Anschlag, wie es zB Limba oder Hinoki Aussenfurniere haben. Das würde dann deinem ursprünglichen Wunsch nach einem harten Holz widersprechen.
Ein gutes Holz im OFF- Bereich ist das Joola Rossi Emotion. Das hat Hinoki als Aussenfurnier, eine hohe Flugkurve und einen sehr weichen Anschlag - TS auf US geht damit leichter als mit einem Appelgren World Champion. Wirst du dich sicher dran gewöhnen müssen, wenn du von einem Allround Holz kommst, aber das Holz ist auch nicht zu schnell, OFF- würde ich sagen. Ausserdem fällt mir noch das Innerforce Layer ALC von Butterfly ein - ich habe das Holze gerade selbst länger getestet. Der TS auf US geht definitiv leichter (natürlich auch noch abhängig von den Belägen), die Flugkurve ist höher als beim Appelgren World Champion und der Anschlag ist defintiv weicher (das Holz hat für mich keinen harten, sondern eher mittelharten/weicheren Anschlag)! Das Holz ist aber auch ein gutes Stück schneller - definitiv ein OFF Holz. Alternativ kannst du dir noch das Innerforce ALC.S angucken... das ist etwas langsamer als das normale Innerforce ALC, aber wiederum auch noch etwas weicher im Anschlag...
Ich bin mir aber wie gesagt auch gar nicht sicher, ob du wirklich einen "so" harten Anschlag bzw. direktes Gefühl suchst, so wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast... weil du ja eben eine hohe Flugkurve willst, die hilfreich ist bei TS auf US...