|
AW: Männlicher Größenwahn?
Vorab erst noch einmal vielen Dank für die positive und hilfreiche Resonanz. Als Freibadspieler ohne formales Training hapert es bei mir in vielen teils elementaren Bereichen an Praxis und Erfahrung. So beginne ich gerade erst damit wichtige Aspekte wie Timing beim Balltreffpunkt und Stellung zum Ball bewusst zu fokussieren.
Zum Stichpunkt Videobeweis - unbedingt, kenne die erhellende und teils ernüchternde Wirkung aus anderen Bereichen und wurde bei der letzten Vereinssitzung bereits angeregt.
Zum Thema Materialtest - Mir ist klar das dieser mangels Materialkunde meinerseits nur bedingt aussagekräftig sein kann. So konnte ich beim kurzfristigen Schlägertausch gestern feststellen das ich mit allen getauschten Schlägern mehr Spin erzeugen konnte (Joola 40-015 ?), mir der eigene Schläger beim Rücktausch trotzdem sehr viel vertrauter und "besser" für meine Spiel vorkam.
Was ich bei der Entscheidungsfindung festhalten kann:
1. Der Spieler der die unmöglichen Bälle von weit hinter der Platte mit viel Effet zurück auf den Tisch bringt, ist jemand aus meiner Fantasie.
2. Flache bis mittelhohe Bälle nah am Tisch per RH-Topspin retournieren meine Stärke - und
3. Annahme von Angaben mit viel sidespin meine größte Baustelle (Erfolgsquote gegen gute Spieler vielleicht 30%) Da mangelt es mir einfach an Erfahrung.
Was ich mir wünsche:
1. Eine Kombi mit guter Ballrückmeldung
2. direktes Ballgefühl das präzise Schläge ermöglicht (auch wenn ich meine Technik dahin noch entwickeln muss)
3. Katapultarm beim Schupfen (bisher keine Erfahrung mit Katapult - bin aber zuversichtlich das ich diesen bei Topspin mit entsprechendem Training kontrollieren könnte) - und
4. Gemäßigte Höhe beim Topspin
Die Beläge auf meiner Liste in Verbindung mit dem Drinkhall:
Vega Intro
Andro GTT45
Neoflex 45
Alternativ zum Vergleich Hexer Duro und Yasaka Mark 5, weil diese häufig als Referenz erwähnt werden.
|