Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 07:13
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF World Tour Grand Finals (12-15 Dec 2019, Zhengzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Ich kann Ma Long da schon verstehen. Der Aufschlag war zwar eindeutig illegal, da der Ball zeitweise vom Kopf verdeckt war, er hat aber keinerlei Vorteil dadurch gehabt, da der Balltreffpunkt klar sichtbar war.
wer sagt denn, dass man ausschließlich durch den verdeckten Treffpunkt einen Vorteil erzielt?

Alleine die Flugbahn des Balles, seitlich zum Körper, ermöglicht andere Variation und Spinentwicklung,weil der Ball immernoch in den Schläger fliegt und der Balltreffpunkt nahe am Körper ist

versuch einfach einmal, den Ball weiter entfernt vom Körper zu treffen, nachdem Du ihn senkrecht geworfen hast - da fällt es zumindest mit deutlich schwerer, annähernd gleich viel Spin zu entwickeln

generell ist die Einführung des Videobeweis aus meiner Sicht als sehr positiv zu bewerten - endlich kann man auch am Tisch sehen, was wir alle schon immer sehen konnten ( wie alt ist dieses "i cannot cut my head" - video von Baum nochmal?)

Kann mir doch keiner erzhählen,dass die Spieler die Regeln nicht kennen bzw nicht wissen, dass sie sich ausserhalb dieser bewegen - es wird endlich exekutiert, es wurde Zeit

und wenn alle falsch servieren, dann müssen sie es jetzt eben neu lernen - ich sehe das emotionslos

Davor waren eben die die Dummen, die sich an die Regel gehalten haben