Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 10:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi Jancsi

Ich finde, ein Belag muss meinem Spiel entgegenkommen. Jeder hat so seine typischen Bewegungsmuster in den Schlägen, die nur schwer zu ändern sind. Da ist es für mich schon wichtig, dass der Belag zu meinen Bewegungsmustern und meiner Spielweise passt. Was nützt das "Händchen", wenn der Belag das nicht umsetzt. Der sehr elastische Obergummi des Tackifire SP erlaubt sehr viel "Händchen". Habe bis vor Kurzem den Joola Drum gespielt, be dem der Obergummi nicht sehr elastisch ist. Ich kam letztlich nicht damit zurecht. Kann mir gut vorstellen, dass behauptet werden darf, dass elastische Obergummis viel Spielgefühl zulassen.

Gruss
Martin
Ok, stimmt, ich meinte es eher so, dass ich dann, wenn ich einen für mich geeigneten Belag gefunden habe (klar, griffig muss er für mich als Abwehrer natürlich sein, der Rest ist aber nicht so entscheidend), lieber erst mal eine Weile damit spiele, anstatt ständig zu testen und zu wechseln. Beim Tacky geht es eh nicht von heute auf morgen, man braucht einige Zeit, um in dessen "Geheimnisse" einzudringen. Vor allem ist das Herausfinden des richtigen Einstellens des Schlägerwinkels bei der VH-Abwehr für mich eine echte Herausforderung!

Gruß,

Jancsi