Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.09.2004, 11:05
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 38
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie war eures 1. Saison Spiel?

Nur genial...

Ich hatte am Mittwoch Speedball (kennt das jemand?) gespielt. Bin da mit 4 Zerrungen (2x Oberschenkel, einer leichten im linken Unterschenkel und einer mittleren im rechten Oberarm) rausgekommen... Am Donnerstag gabs Pflegeprogramm pur: Massage, Entspannung, Bäder nehmen, viel trinken etc... Und: Am nächsten Morgen konnt ich schon wieder ohne große Beschwerden laufen: Musste ja auch, weil ich ab 17.30h in der 1. Jugend an 1 spielen sollte, und der Saisonauftaktsgegner machbar war, und ich die Chance also nicht vergeben wollte.

Naja, beim Einspielen merkte ich dann schon meinen Oberarm und dachte nur "Hoffentlich geht das gut"... Und schon kamen die Gegner und machten schon beim Aufwärmen eine erstaunlich gute Figur.. Ich hatte meine Spiele schon abgeschrieben...

20min später durfte ich dann das erste Doppel spielen: Ich mit möglichst sicheren Bällen im ersten Satz, und mein Partner machte die Punkte. Dadurch wurde ich sicherer, und wir beide schossen unsere Gegner in den nächsten Sätzen komplett weg. Ich merkte: Die Sache mit dem Arm war nicht so schlimm, ich habe sie mir nur schlimm geredet.

Dann kam mein Angstgegner, gegen den ich aus 7Spielen nur 1 gewinnen konnte. Ich blieb auch diesmal ohne Sieg, weil ich das Spiel schon vor dem Beginn für verloren erklärt hatte - leider...

Die #2 unserer Mannschaft verlor aber auch kurze Zeit später gegen ihn, aber glücklicherweise hatte er sein 1. Spiel knapp en.
Nunja, da unser 2. Doppel sehr schwach besetzt war haben die ihr erstes Spiel auch verloren, daher stand es nach meinem 2. Spiel, welches ich in Top- Form bestritten habe (kein Vergleich zu meinem 1. Spiel) 3:3.. Dann kam unser unteres Paarkreuz: 5:5, wobei unser Nachwuchs aus der 2. Jugendmannschaft überzeugend spielte: Sicherer jedenfalls als unsere #3.

Also ging es ins "Entscheidungsdoppel", nach 2 sehr geilen Doppeln stand es dann 7:5 für uns und alle waren glücklich und zufrieden ;-)

Was ich damit sagen wollte ist, dass man trotz Nervosität, Schäden am Körper etc. doch Spiele gewinnen kann... Und genau diese Erkenntnis lässt mich für die Saison hoffen, denn Zerrungen etc. habe ich häufiger ;-)
Mit Zitat antworten