|
AW: Achtsamkeitstrainig: Mindset für Micro Anpassung mit Tension Relax
Das Gehirn kann nicht das Optimum * finden*, wir sind
MEISTER im microadjustment ,die groben Zusammenhänge lernen wir durch anschauen ,imitation,Kreativität , ausprobieren...you name it.
Microadjustment : ich komme in eine unbekannte Halle mit unbekannten Bällen, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Boden , Tische.
All das unterscheidet sich von dem was ich gewohnt bin
Und dich schafft man es sich an die Bedingungen innerhalb kurzer Zeit anzupassen.
Wie lerne ich aber einem Ball Topspin zu verpassen , wie lerne ich den optimalen Bewegungsablauf?
Wenn mir mein Coach erzählt dass das Handgelenk das wichtigste ist und schweiß sonst nix dann wird mein streben halt sein möglichst viel Handgelenk einzusetzen
Was noch lange nicht heißt dass das dann auch tatsächlich passiert....
Es ist immer wieder lustig was Menschen denken/glauben was sie Run und was dann tatsächlich
Passiert.
Die meisten haben erstmal alle Hände voll zu tun den Ball zu treffen...ist natürlich einfacher den Ball zu schlagen als zu streifen ....und,schon sind wir Meilenweit weg von unserem Ziel...
So funktioniert lernen halt langsam ,sehr sehr langsam,weil der Mensch nach Einfachen Lösungen strebt und an einfache Lösungen glaubt ,wenn er nix weiß.Erst dann wenn sein einfacher Weg keine zuverlässigen Erfolge bringt ,wird er seinen Ansatz überdenken...nachdem er sein ursprüngliches Konzept perfektioniert hat....und es eben nicht so erfolgreich war.
|