Kurzbericht vom Samstag: Beim Mannschaftsturnier auf Bezirksebene erreichte Effe 2 (Dudes-Freddy-Tdoobi-Heiko) einen guten 6.Platz bei 23 teilnehmenden Teams.
Als Gruppenerster aus der Vorrunde (nach 3:3 Unentschieden und 6:0 Sieg gg. die sächsischen Vertreter vom TTV Amtsberg & Blau-Gelb Weißenberg 2) wartete im Achtelfinale bereits der TTC Burgkunstadt. Gegen den künftigen Ligakonkurrenten (ohne ihre Nr. 1 Kalensky angetreten) gab es ein starkes 5:1 wobei besonders Dudes mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg über die Nr. 2 Schneider glänzen konnte. Im Viertelfinale ging es dann gegen Turnierfavorit Rehau (ohne A. Peckelhoff aber mit Neuzugang Boju Vala). Nach 3:2 Kampfsiegen von Heiko gegen Höh und Freddy gegen Geymeier sowie einer glatten Niederlage von Tdoobi gegen Steinmeyer (0:3) hatte Dudes gegen Vala seinen großen Auftritt und konnte den Halbprofi mit starkem Spiel aus der Halbdistanz an den Rande einer Niederlage bringen. Leider ließen nach 2:1 Satz- und 4:3 Punktführung kurzzeitig Kondition (und damit auch Konzentration) nach so dass Vala sich in den Entscheidungssatz retten konnte den er dann auch deutlich gewann. Spielstand 2:2 - die Doppel mußten entscheiden. Schuldi/Tdoobi verloren leider glatt mit 0:3 gegen Hahn/Höh so dass die Supervorstellung von Dudes/Freddy gegen Vala/Steinmeyer (3:2) nicht für ein Weiterkommen ausreichte. Rehau gewann dank des besseren Satzverhältnisses (3:3/11:15). Das Gastgeberteam gewann anschließend auch das Halbfinale gegen Post SV Bamberg (Zebunke-Wirth-Frank-Singer) und das Finale gegen SV Remse jeweils durch das bessere Satzverhältnis nach 3:3 Unentschieden.
Im Spiel um Platz 5 gegen den letztjährigen Landesligisten BSV Bayreuth (ohne Bugaj) war leider die Luft raus und Resultat war eine 1:5 Niederlage. Das Ergebnis war jedoch klarer als der Spielverlauf: Sowohl Dudes (2:3 gegen Preißinger) und Tdoobi (2:3 gegen Hauffe) als auch Schuldi (für den ausgepowerten Freddy im Team) und das Doppel Dudes/Heiko (trotz zweier Matchbälle 2:3 gegen Preißinger/Kolb) verloren knapp während Heiko gegen Kolb ebenso knapp mit 3:2 die Oberhand behielt.
Insgesamt ein top organisiertes Vorbereitungsturnier und jede Menge Spaß (v.a. auf der Heimfahrt)
Ich sag bloß: "Wenn ich besoffen bin kann ich ewig

!"
Ich hoffe unsere Kreisliga-Delegation machts heute (noch) besser und holt erneut den Cup nach Effeltrich !