Es bleibt festzuhalten:
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung!
Umso wichtiger ist es, sofern man in der Sache ernstgenommen werden möchte, sich im Vorwege eine gebildet zu haben. Und dabei ist es unumgänglich, besonders kritisch - gerade bei wirklich wichtigen Themen - bei der Auswahl der Medien zu sein, die dem eigenen Meinungsbildungsprozess zugrunde liegen.
Hat was mit medialer Meinungsmache zu tun, deren Opfer täglich so Viele werden. Und die hat etwas mit Geldverdienen zu tun. So wie leider (fast) alles mit Geldverdienen zu tun hat. Es ist nicht ganz einfach, sich über irgendein Thema zu informieren und vielleicht sogar von jahrzehntelangen Gewohnheiten/Überzeugungen abzuweichen.
Die digitale Schwemme von Informationen macht es zwingend erforderlich, sich weiterzuentwickeln. Anderenfalls kommt man irgendwann im Mittelalter zum Stillstand. Back to the past.
Es liegt an jedem selbst, von seinen Kindern irgendwann noch ernstgenommen zu werden oder eben nicht. Frag' mal bei den 17-Jährigen nach, wieviele von denen diese komische Zeitung lesen. Wer auf Dauer nicht durch Qualität glänzt, wird vom Markt verschwinden. Und das ist gut so.
Man könnte auch sagen: Wer sich dieser objektiv unseriösen Quellen bedient, kommt später safe ins Heim. Weil der Nachwuchs auf dieses senile dumme Gebrabbel einfach keinen Bock hat. Das wird schneller gehen, als dass der HSV wieder Deutscher Meister wird. Also verdammt schnell...
Merke: Wer die 4 Buchstaben inhaliert, wird später max. mit 'ner Schnabeltasse 'ne Tomatensuppe eingetrichtert bekommen. Mit überhaupt nix drin. Weil der Nachwuchs das telefonisch (auf einen persönlichen Besuch hatte dieser schon seit Monaten keinen Bock mehr) so angeordnet hat. Von dessen Lebenspartner auf die Hartherzigkeit angesprochen, meint der Nachwuchs (inzwischen selbst 37-jährig) dann nur, dass es einfach unerträglich ist, mit einem senilen Demenz-Dino zu sabbeln. Schließlich trägt der eine große Mitschuld daran, dass gewisse Dinge jahrelang noch nicht einmal auf der ToDo-Liste standen. Geschweige denn, eng terminiert wurden.
Und die Moral von der Geschicht':
Es wird geben verschiedene Altersheim-Gruppen,
die werden nur noch ernährt werden mit Tomatensuppen!
Von Angestellten, die monatlich nicht mehr erhalten,
als der Patient früher täglich durfte verwalten.
Und wer wird schuld sein an diesem MIST?
Andere 4 Buchstaben, wobei nur einer der gleiche ist.