Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 16:01
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Zitat:
Zitat von martinspin
... Habe mal die eine oder andere Frage an dich: Wieso ist für dich das Finden des optimalen Schlägerwinkels bei der VH-Abwehr so eine grosse Herausforderung? Könnte es sein, dass der Tacky noch recht viel Katapult aufzuweisen hat? ...
Genau das ist das Problem, der Belag ist, vor allem in Kombination mit dem Holz, recht schnell, so dass viele meiner Abwehrbälle bei auch nur geringfügig zu vertikal eingestelltem Schlägerwinkel (ok, hängt natürlich auch vom gegnerischen Spin ab, ist schon klar) hinter dem Tisch landen. Ich muss mich einfach zwingen, das Schlägerblatt mehr horizontal zu halten, in diesem Falle haben meine Bälle meist sehr viel Schnitt. Der Belag zwingt mich quasi, "sauber" abzuwehren, kleine Technikfehler werden sofort bestraft!

Einsame Spitzenklasse ist der Belag für den RH-Schuss bzw. "tischferne RH-Konterbälle" nach Schlägerdrehen, was für mich eminent wichtig ist, um die Standardtaktik meiner Gegner, nämlich mich auf der RH mit langsamen, spinlosen Bällen "festzunageln", entschärfen zu können. Ich warte 2-maximal 3mal, dann wechsle ich vom RH-Schnitt mit der Noppe auf besagte Tacky-Bälle, welche für die Gegner meist sehr unerwartet kommen, vor allem vom Tempo her.

Gruß,

Jancsi