Zitat:
Zitat von maigus83
Sehr, sehr interessanter Test! Vielen Dank für die ausführliche Ausarbeitung des Testberichts!
Fakt ist, dass ich als Linkshänder viel mit der Rückhand eröffne. Von daher weiß ich nicht, ob da der 80 besser für mich ist. Wenn dann ist er eher besser für die Vorhand, im mal nen schnelleren Topspin spielen zu können.
|
Der 80 war auch super auf der Vorhand. Ich habe mich letztlich nur für den fx auf der Vorhand entschieden, weil er etwas Fehler verzeihender war, wenn man nicht sauber stand. Wenn nach drei Bällen in meine weite Vorhand, der vierte direkt auf den Körper ging, konnte ich mit dem fx auch diesen mit einem Topspin kontern, während das mit dem 80 nicht so gut ging. Auch der TS auf US ging einfacher mit dem 80fx als mit dem 80. Zudem war der Schritt zum Tenergy für mich ja schon eine große Steigerung für mich, da wollte ich es letztlich auf nicht übertreiben. Und bisher hab ich auch den härteren, leicht schnelleren Belag auf der Rückhand gespielt, insofern habe ich mich so am wohlsten gefühlt (80 auf der RH, 80fx auf der VH). Ich kann dir den 80 aber echt nur empfehlen. Das Tempo ist wirklich enorm und in der Kombi mit der Kontrolle des Harimto echt super!
Der Link, den "Crux" übrigens gepostet hat, ist echt sehr interessant. Der bestätigt das mit meinem Eindruck, dass das Harimoto eine höhere Geschwindigkeit hat. Das war wirklich an beiden Testtagen bei mir der Eindruck, und zwar obwohl das Harimoto ja etwas leichter war als das Innerforce.
Hier nochmal der Link:
https://ttgearlab.com/2019/12/10/how...n-by-lab-test/