Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.12.2019, 06:40
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 49
Beiträge: 1.877
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Empfehlung Belag schneiden Klingenmesser/Schere? Welche?

Ich sehe es bei uns im Verein auch, dass bei den Spielern, die höher spielen und öfter die Beläge wechseln die Schläger aussehen "wie Sau". Bei manchen, als ob die Ratten den Belag abgefressen hätten. Spielen tun sie doch besser als ich.

Ich habe von Anfang an meine Beläge - und das waren im Testwahn letztes Jahr sehr viele - mit einem Cuttermesser aus dem TT-Handel geschnitten. Zusammen - und das finde ich wichtig - mit einer entsprechenden Schneideunterlage. Anfangs ohne spezieller Unterlage. Mit Unterlage ging es deutlich besser.
Ich kam von Anfang an gut damit zurecht. Wenn man "ein bisschen schief kommt" kann man schon mal ein bisschen in den Belag einschneiden. Ist mir so aber nie wirklich gravierend passiert.
Da ich jetzt nicht so der große Handwerker bin und jedes Mal froh bin, mir nicht in die Finger geschnitten zu haben, werde ich aber auch mal eine spezielle Schere (gebogen) testen.
__________________
Gruß, Börnie
RH-Belag // Donic J.O. Waldner light // VH-Belag
Mit Zitat antworten