Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 07:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Lässt Du uns auch an Deinen effektiven und wirkungsvollen (!) Maßnahmen teilhaben? Und bitte nicht einen Link auf eine ellenlange Abhandlung, sondern einfach mal ein, zwei von diesen Maßnahmen mit Deinen Worten präsentiert.
Zum einen wäre viel geholfen, wenn die Ziele nicht weit hinter dem Jahr lägen, welches von der Wissenschaft prognostiziert wird. IIRC heißt es ca. 15 Jahre, sagen wir also ungefähr 2035, wird eh niemand genau auf den Tag und die Minute sagen können. Und auch nur dann, wenn bis dahin die gesamte CO2-Emission auf 0 herunter gefahren wird. Ein Ziel von 50% Emission bis 2050 ist daher ein offensichtlich blanker Hohn, oder willst Du das auch noch leugnen oder relativieren? "2035 ist nicht gesichert, die Folgen eh nicht schlimm, lass uns lieber piano machen, 2050 ist eine schöne runde Zahl" - so ungefähr?

Des weiteren bin ich überzeugt, dass diese auch von der Wissenschaft empfohlene CO2-Steuer für die Umwelt nicht viel bewirken wird, außer dem Finanzamt Geld in die Kassen zu spülen. Zu viele sind z.B. auf das Auto angewiesen und E-Autos sind derzeit lächerlich. Wie wäre es stattdessen, die großen CO2-Sünder zu zwingen, bis 2030 ihre Emissionen um 75% zu reduzieren und bis 2035 auf 0 zurück zu fahren?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Klimaneutralität bis 2021? Oder bis 2050? Bei 2021 geht wirtschaftlich alles den Bach runter (die reine Machbarkeit ist auch nicht da). 2050 wird angestrebt. Ja, es ist völlig klar, dass man da noch wird nachlegen müssen.
Wo liegt Dein Jahr (von mir aus für D, EU, Welt)?
"Mein Jahr" liegt dazwischen, siehe den Beitrag von Prof. Quaschning, der hier bereits x-mal verlinkt wurde.