|
AW: Männlicher Größenwahn?
Noch eine Randbemerkung aus eigener Erfahrung auch mit unseren Anfängern im Verein:
Lass dir bitte kein Balsaholz mit ultraweichen Belägen "aufschwatzen". Für Anfänger mag das gerade am Anfang sehr attraktiv erscheinen, da so eine Kombination das Spiel mit "geraden" Schlägen und eher "frontalem" Balltreffpunkt begünstigt. Gerade das ist jedoch eine Hürde, die jeder Anfänger nehmen muss: Ball tangential, d. h. "streifend" treffen, um die nötige Rotation aufbauen zu können.
Ich selber empfinde den teilweise heftigen Katapult bei der Kombi Balsaholz + weiche Beläge kontraproduktiv bei Schlägen wie ein Topspin. Es verleitet mich auch dazu, eher eine halbe Bewegung mehr frontal getroffen teilweise aus der Hüfte zu spielen. Wenn ich dann voll mit dem Körper rein gehe und mit schnellem Armzug ziehe, geht mir der Ball sehr häufig ins Netz.
Das Drinkhall ist schon OK, der Intro und Hexer Duro auch. Je nachdem, was gerade im Angebot ist, kannst du auch getrost zu Klassikern wie Stiga Allround Classic, Donic Applegren Allplay, Gewo Zoom All+, Joola Classic Allround, Tibhar IV-L oder so greifen. Ich sehe auch, dass das Drinkhall eher ein teures All+ Holz ist. Ein Holz kannst du getrost mehrere Jahre spielen und dort kannst du mit einem Stiga Allround Classic fast nichts falsch machen. (Spielen die meisten Jugendlichen bei mir im Verein)
Wenn du auch noch etwas weniger ausgeben willst, kannst du auch den Andro GTT45 oder den Gewo Neoflexx 45 auf die RH kleben lassen. Die sind i. d. R. 5-6* günstiger als der Hexer Duro. Der Intro ist schon ungeschlagen günstig, kann aber sein, dass ein Gewo Neoflexx 48 nach Abzug von Rabatten günstiger wird. Hab beide auf der VH ausprobiert, sind sehr ähnlich.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
|