Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 19:13
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen-Problem

hallo,
ich spiele in der kreisliga mitte und seit einem jahr lange noppen auf der rückhand. habe zuerst einen gebrauchten neubauer super spezial von hallmark gespielt,allerdings mit einem 1.0mm schwamm. nach kurzer zeit bin ich dann auf den Palio Ck531 BE mit 1.0mm umgestiegen.war natürlich total zufrieden, bis ich davon gehört habe,dass dieser verboten sei. Für hochgelobte LN wie Super Block oder Fakir wollte ich erstmal kein Geld ausgeben und habe mir den DHS CLoud & Fog 3 mit einem 1.0mm schwamm gespielt. dieser war mir aber viel zu schnell,also hab ich den schwamm abgemacht und in ox gespielt. dann hab ich mich ein bisschen kundig gemacht und mir den friendship 837 premium bestellt. Im Training hab ich diesen dann auf einem Schöler Micke(war mal von einem allround-anfängerschläger) gespielt und war zufrieden damit. Habe mir den 837 also dann auf mein richtiges, Appelgren Senso V1 geklebt. Und da lief dann nicht mehr viel zusammen. auf den 2ten ball hab ich immer türme gebaut,wenn ich angegriffen habe,kamen diese viel zu hoch.
ein tt-händler empfohl mir den 837 für ein block-störspiel am tisch, bin davon momentan aber nicht überzeugt.
mein spiel ist hauptsächlich mit der ln zu stören und sicher aber gefährlich blocken zu können, um mit einem VH Topspin zum Punktgewinn zu kommen.
habt ihr eine lösung für mein problem?liegt es vielleicht am holz oder eignet sich die noppe nicht für dieses spiel?ist es einfach die noch fehlende trainingspraxis mit dem 837?
Schonmal vorher danke für eure Beiträge!