Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 22.12.2019, 10:48
BewegDich! BewegDich! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2017
Alter: 31
Beiträge: 30
BewegDich! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Roßkopf Emotion

Servus,
ich habe ein paar Fragen zum Joola Rossi Emotion. Das Holz gibt es ja schon sehr lange und Joola hat vor einiger Zeit das Design etwas geändert. Das alte konnte ich selbst schon mal Live sehen, das neue noch nicht. Ist die Verarbeitung und der Griff beim neuen so gut geblieben, wie das beim alten der Fall war?

Zweite Frage betrifft die Spieleigenschaften. Ich bin auf der Suche nach einem Holz für mich, dass mir sowohl jetzt weiterhilft, womit ich aber auch perspektivisch für eine längere Zeit spielen und mich verbessern kann. Da ich schonmal ein paar Trainings mit einem Hinoki-Holz gespielt habe und mir das damals gut gefallen hat, dachte ich an das Rossi.
Die letzte Zeit habe ich ein Stiga Allround Classic gespielt, dass sich schon echt sicher und schön spielen lässt. Ich habe nur das Gefühl, dass bei aller Sicherheit durch das fehlende Tempo ich mein Spiel nicht entscheidend weiterentwickeln kann.

Carbon-Hölzer habe ich bisher eher nicht in betracht gezogen, da ich der Auffassung war, dass steife/ biegefeste Hölzer, einem weniger Rückmeldung geben und somit das Gefühl beim Treffen des Balles leidet. Auch dass die Ballkontaktzeit geringer sein soll und man somit weniger fehlerverzeihendes Material hat haben mich abgeschreckt.

Ich konnte gestern bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend 13 und Jugend 15 einige Spielerinnen und Spieler mit einem Rossi Emotion / andere Carbon-Hölzer sehen.
Was nicht nun etwas stutzig gemacht hat, da man anscheinend ja schon mit einem Holz wie dem Rossi auch schon mit wenigen Jahren Erfahrung spielen kann.
Zumal diese Spieler vermutlich ja auf Empfehlung ihrer Trainer zu einem Rossi gekommen sind und vermutlich das nicht auf gut Glück in einem Shop gekauft haben. So gesehen kann das Holz ja nicht schlecht sein.

Nun zum wichtigsten: Spielsystem
Ich habe eine gute Vorhand und meine Rückhand-Technik ist auch ok. Im Spiel greife ich vorhandseitig alles an spiele aber auf der Rückhand gerne auch mal eine Art /Block bzw. Konterball auf Angriffe der Gegner.
Einer meine Hauptspielzüge ist wenn ich Aufschlag habe:
Schupf in meine Rückhand -->Rückhand Eröffnung diagonal --> >Ball kommt zurück in meine RH --> Konter/ Block parallel --> Rückschlag diagonal und dann Vorhand Angriff.

Es ist also eine Art Angriffsspiel mit Spin auf der Vorhand und auf der Rückhand eher auch mal Block/ Konter am Tisch.

Bekomme ich sowas mit dem Rossi umgesetzt bzw. wird es mir nicht zu schnell werden?
Mit dem Stiga klappt das schon gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich viel mehr ackern muss und gerade bei festen Topspins zum nachspielen fehlt mir etwas die Durchschlagskraft...
Da es ein oft gespieltes Holz ist, erhoffe ich mir das der eine oder andere was hierzu sagen könnte...

Danke für eure Erfahrungen schon im Voraus.

Einen schönen 4. Advent
Mit Zitat antworten