Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 00:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

mein fazit der hinrunde:

1.rb leipzig:

ich hatte es ja schon öfters gesagt nagelsmann ist einfach ein toptrainer seine handschrift ist klar erkennbar und damit haben sie sich erstmals verdient die herbstmeisterschaft geholt...

2.borussia mönchengladbach:

die beste hinserie seit 42 jahren der borussia die gründe liegen auf der hand eberl hat mal wieder hervorragende arbeit geleistet rose geholt der sich als glücksgriff erwiesen hat die truppe weiter gezielt verstärkt die mannschaft spielt schönen und erfolgreichen fussball mit gladbach muss man definitiv dieses mal im titelkampf rechnen...

3.bayern münchen:

man hat einfach zu lage an kovac festgehalten jetzt laufen sie erstmal der musik hinterher dazu kamen verletzungen im abwehrbereich erst seit flick das zepter übernommen hat wurde es etwas stabiler somit ist seine weiterbeschäftigung bis mindestens zum sommer auch die richtig entscheidung die konkurrenz ist dieses mal aber stärker als in der jüngeren vergangeneheit bayern schwächer somit könnte die meisterschaft dieses mal durchaus mal nicht nach münchen gehen...

4.borussia dortmund:

ein sehr wankelmütiges gebilde mal läufts ganz gut dann wieder schlecht das reicht nicht für ein spitzenteam ich glaube nicht dass favre diese runde überstehen wird er passt da mir seiner stoischen art auch nicht hin...

5.schalke 04:

wie vorhergesagt ist schalke wieder auf dem vormarsch wagner hat sich als sehr guter trainer erwiesen sie spielen jetzt endlich wieder besser das reicht für die el...

6.bayer 04 leverkusen:

richtig konstant ist bayer selten auch dieses mal nicht für höhere weihen reicht das nicht mehr aber ein el kandidat ist leverkusen immer...

7.tsg hoffenheim:

nach schlechtem saisonstart haben sie sich gefangen und noch eine solide hinserie gespielt...

8.sc freiburg:

Eine ganz starke runde bisher sie konnten dieses mal ihre leistungsträger halten zur neuen runde gehts ins neue stadion dadurch werden sie sich weiter festigen und damit werden sie einen weiteren schritt nach vorne machen und sich mindestens fest im soliden mittelfeld der liga etablieren in guten runden durchaus auch mal mit sichtweite el...

9.vfl wolfsburg:

sie sind sehr gut gestartet und haben dann etwas federn lassen müssen grundsätzlich stimmt aber wieder die richtung in wolfsburg glasner hat sich als guter trainer erwiesen sie werden jetzt wohl wieder konstant um die el mitspielen was mit den finanzspritzen von vw aber auch der mindestanspruch sein muss...

10.augsburg:

sei kamen sehr schwer in die runde und sind dann aber richtig durchgestartet martin schmidt leistet da gute arbeit augsburg agiert sehr kompakt und unbequem das wird zum sicheren klassenerhalt reichen...

11.union berlin:

das ist eine große überraschung dass union so weit oben steht sie spielten eine starke hinserie und mit 5 punkten vorsprung auf den relirang sieht es vielversprechend aus dass es in der bundesliga weitergehen könnte...

12.hertha bsc berlin:

covic war einfach ein fehlgriff aber mit der verpflichtung von klinsmann ging es wieder nach oben ich habe es ja vorhergesagt mit klinsmann und den riesigen zuschüssen des investors stehen die vorzeichen für eine rosige zukunft ziemlich gut...

13.eintracht frankfurt:

eine enttäuschende hinserie der eintracht aber wenn man immer die besten spieler verkaufen muss und eine so hohe fluktuation aufweist muss man mit wellen rechnen trotzdem ganz grundsätzlich seh ich die eintracht unter der regide bobic auf dem richtigen weg absteigen werden sie nicht sie werden irgendwo im grauen mittelfeld landen große umbrüche fordern schon auch ihren tribut damit muss man halt leben...

14.mainz 05:

unter sandro schwarz waren sie in dieser runde vogelwild da wäre der abstieg wohl nicht zu verhindern gewesen da sie aber rechzeitig die reißleine gezogen und mit beierlorzer einen soliden und passenden trainer verpflichtet haben ging es schon wieder etwas nach oben trotzdem wird es weiterhin dünn werden mit dem klassenerverbleib vermutlich im kampf mit fortuna und werder...

15.1.fc köln:

beierlorzer hat nicht nach köln gepasst (aber nach mainz sehr gut) das team war einfach nicht für das pressingspiel geeignet das war bis dahin desolat aber mit gisdol und heldt haben sie reagiert und seitdem sieht es schon wieder viel besser aus ich denke dass es sich sich mit klassenerhalt ausgehen wird der etat und die qualität des kaders ist einfach über der unmittelbaren kokurrenz angesiedelt...

16.fortuna düsseldorf:

dass sie nicht die entwicklung der letzten runde fortsetzen konnten davon war auszugehen aber funkel macht dennoch nach wie vor einen guten job sie überwintern auf dem reliplatz und haben damit alle möglichkeiten in der bundesliga zu bleiben auch wenn es eng wird würde ich eher dazu tendieren dass es sich ausgehen wird...

17.werder bremen:

die schlechteste hinrunde seit ewigkeiten für werder das war katastrophal ich habe die hohen prognosen die sie und die fans vor der runde aufgestellt hatten ohnehin nie verstanden das entbehrte sich jeglicher grundlage der abgang von kruse konnte nicht ansatzweise aufgefangen werden pizarro ist jetzt über dem zenit die finanzen drücken ohne ende und dass man trotz der misere an kohfeldt festhält sehe ich als sehr gefährlich an manchmal passt es halt einfach nicht mehr und dann muss man halt selbst in der oase bremen mal reagieren bevor es zu spät ist dieses mal besteht höchste abstiegsgefahr für werder...

18.paderborn:

auch wenn sie wieder anschluss gefunden haben werden sie der erste absteiger bleiben da leg ich mich fest die qualität reicht einfach nicht für die bundesliga...

Geändert von Turboblock (23.12.2019 um 06:10 Uhr)