Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 10:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast mich falsch verstanden, einen Hybrid nicht elektrisch zu betanken ist unwirtschaftlich. Im Vergleich zum tanken mit Benzin.
Unfair wäre im übrigen auch, den Eigenanteil bei einem Elektroauto genauso zu besteuern wie eine klassisches Fahrzeug.
Da beim Elektroauto der Anteil des Anschaffungspreises an den gesamten Unterhaltskosten höher als beim Benziner ist, wird bei gleichen Gesamtkosten das Elektroauto mit der klassischen 1% Regelung höher besteuert.
Der Treibstoff ist billiger und Reparatur und Steuer sind günstiger, außer AfA fällt da kaum was an.
Okay, dann ist das meinem Provokationsbeitrag geschuldet, dass ich "nie die Steckdose nehmen werde".
Werde ich schon tun bei 15km zur Arbeit, da komm ich elektrisch hin und zurück.
Für Langstrecken ist das aber irrelevant.
Reine E-Fahrzeuge kann man durchaus fördern, auch wenn deren Ökobilanz bei weitem nicht so glanzvoll ist wie manche das gerne sähen.
Aber Hybride? Never.
Dass man es dennoch tut, zeigt die ganze Scheinheiligkeit der Politik.