Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 13:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Da hast du gut Kicker, Bild und Sky zusammengefasst.

Zu Nagelsmann:

Der Hype erscheint mir arg übertrieben. Hoffenheim hat jetzt mehr Punkte als letztes Jahr...

Leipzig hat zu allererst mal sehr gut eingekauft und, was für deutsche Mannschaften (außer Bayern) schon ein Weltwunder ist, seine guten Spieler halten können.

Dass sie damit dauerhaft um Platz 1-3 spielen ist jetzt auch kein Weltwunder. Dazu hatte man die schwächste CL-Gruppe, wo man den ersten Platz erwarten konnte.

Schaut man mal darauf, wie viele Punkte der BVB und Bayern unnötig liegen gelassen haben, dann relativiert sich das recht schnell.

Hochgerechnet käme Leipzig am Ende der Serie auf 74 Punkte, wenn sie das geleistete bestätigen und dann könnte es durchaus reichen, um den Titel einzufahren.

Es sind noch 51 Punkte zu holen und Dortmund könnte maximal auf 81 Punkte kommen, Bayern auf 84.

Bringt Bayern seine Leistung und zieht die RR mit 45-47 Punkten durch, dann wird Leipzig nicht Meister werden. Schwächelt Bayern weiter, was ich nicht für ausgeschlossen halte, dann wird Leipzig tatsächlich Meister.

Was mir an der Saison auffällt ist hauptsächlich, dass die Liga nach hinten raus immer schlechter wird.

Dass Union gut mithalten kann wundert mich nicht und dass Köln jetzt nach dem Wechsel langsam kommt, auch nicht.

Es sind unten die beiden Teams, die, zusammen mit DDorf, die allerdings vom Kader extrem mau sind, nicht diesen Harakirigegenpressingfussball spielen.

Und Frankfurt?

Typisch Deutsch mittlerweile. Man hat eine oder zwei gute Jahre, die guten Spieler werden ins Ausland verkauft und der Zauber ist vorbei.

Die nächsten, die eine Eintagsfliege darstellen werden die Gladbacher sein. Wenn Zakaria, Thuram und vielleicht auch Plea weggehen, dann ordnet man sich wieder dort ein, wo man die ganzen Jahre war.

Gespannt bin ich mal auf Hertha. Man kokettiert ja mit großen Namen, aber 220 Mio sind als Einmalzahlung im heutigen Fussball nicht viel. Will man dauerhaft in die CL und dort auch gut mitspielen, so muss das Engagement über Jahre hochgefahren werden.

Zum Vergleich haben Hopp (300 Mio), VW (20 Jahre Hauptfinanzier) und RedBull (Hauptsponsoring/"Darlehen") noch erheblich mehr investiert.

Ein gutes CL Team aufzubauen bis mal ein Return of Invest kommt kostet sicher 500 Mio Plus X, je nachdem, ob man regelmäßig die CL erreicht und dort ist in Deutschland hinter Bayern, Dortmund und Leipzig nur ein Platz frei.

Bei irgendwas um die 150 Mio Umsatz müsste die Hertha, nur um auf dortmunder Niveau zu kommen jährlich über 200 Mio reinpumpen.