|
AW: Moderne Abwehr
Das normale von Victas habe ich eine Zeit lang gespielt (also nicht die off oder def Version) Es war bei weitem!! nicht so druckvoll wie das pro model, die Abwehr war ganz ok, dennoch kriege ich mit einem pro model mehr Schnitt und Spin in die Bälle.
Das Besondere ist wohl beim pro model, dass sich die Bälle bei einem T05 so in den Belag eingraben (den T05 spiele ich schon seit es ihn am Markt gibt, dass sich Bälle so in den Belag eingraben, habe ich auch noch bei keinem anderen Holz erlebt)...daher kann man viel Schnitt und Spin erzeugen...Dies ist in der Def auf der Vorhand ein sehr großer Vorteil! Meist ist es so, dass der T05 in 1,9 mm für die Defensive auf der Vorhand schon bei weitem zu schnell oder dynamisch ist, wenn der Gegner druckvoll angreift...auch beim pro model ist es grenzwertig, wenn der Ball wirklich sehr druckvoll kommt, sodass eine auch seitliche Bewegung in der Sense notwendig ist....dadurch dass sich der Ball aber in den T05 eingräbt, ist die Defensive noch möglich, bei vielen anderen Hölzern ist man auf kleberige Chinabeläge angewiesen, die dann aber in der Offensive nicht so druckvoll sind wie der T05...
Das Holz ist sehr weich, zumindest vom Spielgefühl her...andererseits aber sehr steif...wodurch wahrscheinlich das Tempo zustandekommt...wenn ich den Ball treffe, kann ich sehr "satte" Bälle spielen...das macht Spaß! Das kenne ich so von keinem anderen Holz.
Geändert von Kämpfer17 (23.12.2019 um 16:59 Uhr)
|