Zitat:
Zitat von Kriegela
Aktuell hat man ja wohl nur die Möglichkeit komplett allem Bedingungslos zuzustimmen oder sich Namenlos zu machen. Da sollten halt Funktionen geschaffen werden, wo man selbst entscheiden kann, ob der ältere Kram oder Turnierergebnisse auch für jeden öffentlich angezeigt werden sollen.
|
Damit würde man aber myTischtennis den wesentlichen Teil der Geschäftsgrundlage entziehen. Es ist ja eben das spezielle "Bonbon" um Interessierte zu ködern und zur Mitgliedschaft zu bewegen, dass man Einsicht auch in alte Ergebnisse erhält, die TT-Historie nachverfolgen und darin stöbern und sich Statistiken nach Selektionskriterien anzeigen lassen kann.
Der DTTB, bzw. die Verbände verdienen durch anteilige Einnahmen Geld. Einschränkungen machen das Produkt myTischtennis weniger attraktiv und könnten zu Einnahmeverlusten auf allen Seiten führen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man darauf wegen "Einzelinteressen" von Aktiven zur Bewahrung und Anonymisierung von Teilen ihrer persönlichen Spielergebnisse verzichten würde. Da müsste schon eine handfeste Klage wegen Missachtung von Datenschutzbestimmungen mit deutlichen Schadenersatzforderungen kommen. Ob sich aber ein Gericht damit abgeben würde?