Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich frage mich eh, warum das alles im Moment so harmonisch ist. Als man Kovac abgesägt hat, war Bayern vierter mit 4 Punkten Rückstand - jetzt ist man dritter mit 4 Punkten Rückstand. Damals hatte man 2 Niederlagen, jetzt 4. Aber bestimmt spielt Bayern jetzt besser ... 
Naja, die Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg waren gemessen an den Ansprüchen doch eher (erfolgreicher) Rumpelfußball. Man kann sagen, dass der Punkteschnitt nun tatsächlich besser ist, aber eine "Handschrift" kann ich noch nicht erkennen. Als Rummenigge kürzlich meinte, dass die Entwicklung positiv sei, hätte ich ihn wirklich gerne mal gefragt, welche positive Entwicklung er genau meint?!
Ich erwarte in der Rückrunde trotzdem einen starken FCB. Die Bundesliganiederlagen waren allesamt äußerst unglücklich - um nicht zu sagen ungerecht. Wenn Bayern weiter so dominant auftritt und an 1-2 Stellschrauben dreht, kann eigentlich nur Leipzig mithalten. Wobei mich die Tendenz der letzten beiden Spiele an dieser Aussage fast schon wieder zweifeln lässt.
|
In der Mannschaft spielen zwei Stinkstiefel (Kimmich, Müller), zwei, die einfach nicht das Niveau haben oder nicht mehr haben (Boateng, Perisic) und mehrere Spieler (Martinez, Gnabry, Coman), sie sehr verletzungsanfällig sind.
Ich glaube, dass man das punktuell in der CL durchaus auf den Platz bekommt, über eine Meisterschaftssaison aber immer wieder Probleme/Verletzungen auftreten oder über Medien Theater gemacht wird.
Mittlerweile denke ich, dass man bei Kimmich und Müller eine Briefmarke auf den Popo kleben sollte und dann geht, aber geht mit Gott...
Dafür Upamecano, Cancelo und Zakaria.
Und vorne braucht man dringend einen Linksfuß für RA. Mit dem Flankengewitter kommt man seit 1 1/2 Jahren nicht weit.
Flick kann nicht viel ändern. Legt er sich mit Müller und Kimmich an, dann wars das für ihn im Sommer.
Ich hoffe auf Pep oder Tuchel, dann hat der Spuk mit "Eigengewächs" und "Identifikationsfigur" ein Ende.
Die Truppe ist ja, bis auf RA, individuell eigentlich sehr stark aufgestellt. Nur braucht es auch einen Trainer, der die Spieler dann auch auf ihrer besten Position einsetzt und bei Arbeitsverweigerung und Presseaktivität wie von Kimmich und Müller die Spieler dann auch konsequent auf die Bank setzt.