Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 22:41
noebi noebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Liga zu langsam???

Und ein weiterer TT-Liga-Thread.....
Als ich vor kurzem die TT-Liga-Links in unsere TT-Homepage eingebunden habe, fiel mir auf, dass die meisten Seiten von bttv.tt-liga.de ziemlich lange zum Laden benötigen.
Das Problem dabei liegt allerdings nicht in der Größe der Seiten, sondern darin, dass der Server von tt-liga.de relativ lange braucht, bis er antwortet. Bis zu 8 Sekunden Wartezeit (mindestens aber 2) ist schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass die Saison erst in 3-4 Wochen beginnt. Zum Vergleich: bttv.de braucht weniger als eine Sekunde zur Antwort.
Ich frage mich, wie es dann am Samstag und Sonntag nach den Punktspielen aussieht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat auch schon jemand die Geschwindigkeits-Probleme bemerkt, und fällt das auch bei ISDN auf???

Ich hoffe, die Leute von TT-Liga schaffen es, einen Server zu mieten, der genug Leistung bringt für die ganzen neuen Ligen, die jetzt verwaltet werden.
Es ist nämlich wirklich ärgerlich, wenn man bei der Gestaltung einer HP jedes Kilobyte einspart, um auch ISDN- und Modem-Nutzern eine akzeptable Ladegeschwindigkeit zu bieten, und dann auf Seiten verlinken muss, in deren Reaktionszeit bis zu 64 Kilobyte (ISDN) geladen werden könnten. Ich hoffe, das wird besser...