Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 06:25
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flow III: Klare Zielsetzung

Hallo Stoney

Zitat:
Zitat von Stoney
Aber im Allgemeinen, wenn ich die Stärke des Gegners nicht kenne oder gerade um seine Stärke weiß, überlege ich nicht, wie das Spiel ausgehen wird. Ich sage nicht: "Ich werde gewinnen", sondern: "Ich will gewinnen".
Gewinnen "wollen" die meisten, darum ist das auch oft so eine verkrampfte Geschichte. Ich meine schon mehr die innere Gewissheit, den Gegner schlagen zu können. Das ist ein entscheidender Faktor bei JO Waldners Spiel. Er geht ganz locker an den Tisch, weil er diese Gewissheit hat, dass er auch noch mit seinen 38 Jahren jeden auf der Welt schlagen kann. Tatsächlich schlägt er dann die ehemalige Nr. 1 Ma Lin. Das ist doch kein Zufall und hat meiner Ansicht nach System.

Recht geben muss ich dir bei den Teilzielen. Letzlich zählt jeder Ballwechsel und darum ist die Zeit zwischen den Ballwechseln auf so wichtig.

Für mich ist es aktuell wichtig, die Sätze zu gewinnen. Habe in der letzten Saison immer wieder Sätze gehabt, die wie im Film einfach an mir vorbeizogen, ohne dass ich irgend was hätte ändern können. Das sind die Sätze, die recht schnell vorbeigehen und ich nicht wirklich im Spiel drin war. Vielleicht war ich zu müde, zu unkonzentriert, zu abgelenkt usw.

Es gibt schon diese vielen Ebenen von Zielen angefangen beim Ballwechsel bis hin zum Höhepunkt der ganzen TT-Karriere.

Gruss
Martin