Zitat:
Zitat von creek
Warum muss ein neuer Belag immer in allen Belangen "besser" sein als der Vorgänger
|
Ich fürchte, die schnell fortschreitende Entwicklung im ESN-Tensor-Bereich fördert diese Denkweise. Man wartete auf den "wirklichen" Ersatz für das Frischkleben, dann auf den Ersatz für den tenergy05.
So wird auch immer wieder von "Generationen" gesprochen, obwohl es innerhalb einer Generation lediglich Varianten gab.
Ich kann die falsche Erwartungshaltung nur aus meiner Sicht bestätigen, als nach dem Genius (den ich gut fand) der Aurus kam (den ich nicht gut fand). DAS sollte jetzt die Weiterentwicklung sein? Nein, etwas völlig anderes.
Und ich habe nach den Evolution auch von den Quantum-Belägen etwas erwartet, das sie gar nicht leisten
sollten.
Die Entwicklung solcher Beläge wie acuda blue und erst recht der Einstiegs-Beläge wie Vega Intro zeigt ja deutlich, dass es nicht immer nur um "mehr, mehr, mehr" geht - das würde ja auch diverse Spielertypen auslassen.
Gut, Butterfly hat jetzt 10 Jahre investiert, bevor sie mit den Dignics-Belägen kamen, das ist eine Zeitspanne, nach der man heute vielleicht einen "Nachfolger" erwarten darf.
Aber ich glaube, du hast das gut beschrieben. Sie sind in den Spieleigenschaften so anders, dass sie nicht dafür gedacht sind, die tenergy-Beläge abzulösen, was im Sinn des Wortes ja eigentlich die Aufgabe eines Nachfolgers ist.