Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 08:43
bennybe bennybe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bennybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alter Neuling sucht...

Moin Moin,

ich krame meinen Thread nochmal raus, muss ja nicht immer ein neuer sein.
Ich hatte mir in der Zwischenzeit den Rasanter R42 zugelegt, einfach um zu testen. Dieser liegt mir auf der Vorhand sehr gut, allerdings ist meine Rückhand damit sehr schnittanfällig, Rückschläge gelingen mir nur bei nicht so stark angeschnittenen Bällen. Mir ist auch klar das es viel mit meiner Technik zu tun hat, vor allem bin ich noch dabei den richtigen Schnitt zu erkennen.
Aber dennoch denke ich, dass der R42 der falsche Belag für meine Rückhand ist. Hier würde ich gerne etwas Kontrolle rein bekommen. Ins Auge fällt mir da der Sriver und ein wenig fixt mich der Rozena an. In der Regel blocke ich mit der Rückhand, würde aber auf lange Sicht gerne etwas offensiver agieren.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich bezüglich meines Rückhandbelags, eventuell sogar Übungen mit denen ich den "Schnitt erkennen" besser trainieren kann? Bei uns ist Training glaub ich so wie bei den meisten unterklassigen Mannschaften: Etwas einspielen und dann Spiele machen, viel mit Training ist da also nicht Da ich mitten in der Saison starte und ich definitiv noch nicht viele Spiele machen werde kann ich noch einiges testen
Ich freue mich wie immer auf Eure Anregungen.
SG Benny

Geändert von Hansi Blocker (27.12.2019 um 09:19 Uhr) Grund: nicht erwünschtes Material