Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 09:33
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Alligator

Hallo

habe den Alligator auch getestet und bin halbwegs überzeugt
Spiele auf einem Gruppa Carbon all+

Vorab: der Belag ist sehr schnell, so gingen mir am Anfang auch einige Bälle über den Tisch, aber nach kurzer Zeit waren Druckschupf, eine Art Noppenkonter auf aufschläge (sehr gefährlich, war mit Palio nicht möglich) sehr gut möglich
Angriff ist auch gut, auch wenn ich da nohc ein bisschen mehr Training benötige, damit nicht einige Bälle drübersegeln

Zum Noppenblock:

Etwas wechselhaft, ab und zu viel schnitt, ab und zu etwas höherer Ballabsprung und wenig Schnitt, aber das wird mit der Technik zu tun haben.
Es ist auf jeden Fall schwieriger wie mit dem Palio einen guten Block zu spielen
Auf harte Top Spins gehen viele Block Bälle drüber

Abwehr: Es ist schniit drin, ein paar mal gelingen WUnderbälle (sehr schnell, flach und viel Schnitt) die quasi kaum vom gegner zu kontrolieren sind, aber noch recht viele Bälle drüber

Bei der kurzen Abwehr (ich blocke mit der Vorhand kaum. sondern mache kurze Abwehrbewegungen ) ist der Belag kaum zu kontrollieren, alle Bälle bis jetzt drüber, gerade das war (wenn auch meist ein Notschlag) der Beste Ball beim Palio, der quasi nie gescheit zurückkam, den hat glaube ich niemals einer übers netzt gezogen ;-))

Aber insgesamt besser als die Beläge die ich bis jetzt getestet habe vor allen dingen in der Abwehr und beim Blocken ist einfach mehr Schnitt drin als beim:
Fakir,
Bambboo Curl P1
Super Spezial

heute werde ich weiter testen, wir haben ein Freundschaftsspiel gegen eine gemische Oberliga / Regionaliga Truppe, auch wenn wir (und vor allen dingen ich oben) ziemlich vermöbelt werden ist das immer ein prima Test für den Alligator

Bis dann mal

Andreas Kaiser