|
Spielen mit behandelten Noppen
Ich habe schon mehrfach gegen Spieler mit behandelten Noppen gespielt und auch verloren. Das machte mir nichts aus, da die Spieler körperlich eingeschränkt waren und es mich für aufgrund des sehr hohen Störeffekts bzw. der Spinumkehr der Noppen eine Herausforderung war, im Wettkampf zu bestehen. Ich persönlich finde es schade, dass glatte Noppen verboten wurden, weil es den Sport insgesamt bereichert hat.
Der Thread richtet sich an Dich, wenn Du trotz des Glattnoppenverbots weiterhin Glattnoppen in Form von behandelten Noppen spielst, und zwar würden mich folgende Fragen interessieren:
1. Warum spielst Du derzeit behandelte Noppen?
2. Verheimlichst Du es?
3. Gab es schon Beschwerden deshalb bzw. wurdest Du von einem Schiedsrichter jemals am Spielbetrieb gehindert?
4. Hast Du bereits in Erwägung gezogen, keine behandelten Noppen zu spielen? Woran ist es gescheitert?
5. Siehst du wegen des Verbots ein moralisches Problem? Wie begründest Du Deine Entscheidung?
Ich möchte nicht, dass wenn jemand hier von seinen Erfahrungen erzählt, gleich eine Horde von Moralaposteln den Thread stürmen und Vorwürfe sowie Verurteilungen aussprechen. Jeder soll einmal auf sich selbst schauen und vor der eigenen Haustüre kehren.
|