|
AW: Flow III: Klare Zielsetzung
Die gewissheit gewinnen zu können und wirklich zu gewinnen sind aber immer noch 2 Sachen.
Wenn ich vorher weiß das ich gewinn ist das doch etwas überheblich. So können auch die entscheidenden % fehlen, da ich mich nicht richtig anstreg, da ich ja eh gewinne.
Aber etwas ist schon dran!
Ich hab über Jahre mit der inneren Ruhe gespielt: Ich bin fit für alle Spiele im letzten Satz auch für eine lange Verlängerung. In der entscheidenden Phase mach ich die Punkte!
Was soll ich sagen, in der Zeit kam ich zu meinem Ruf auf Fuchs König! Ich habe sehr oft in der Verlängerung dann Netz oder Kantenpunkte gemacht und fast alle Spiele in der Verlägerung gewonnen.
Irgendwann verlohr ich diese innere Gewissheit und ich hatte dann einige Jahre eher etwas Pech und verlohr auch einige Spiele in der Verlägerung oder mit Pech.
Jetzt hab ich meine alte Einstellung wieder gefunden und es läuft! 31:1 Spiel im letzten Jahr und in der RR auch nur 1 Doppel verlohren.
Es gibt immer mal wieder Spieler gegen die man einfach nicht durch kommt und viel besser sein muß, doch bei den restlichen Spielern mancht der Siegeswille und die innere Ruhe eine Menge aus!
Ich spiele LN und wenn dann der Gegenspieler in der Verlängerung anfängt zu überlegen hab ich doch schon fast gewonnen! Ich kann da in aller Ruhe meinen Stiefel weiterspielen!
Uli
|