Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2020, 20:31
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Warum sollte etwas, das von der ITTF auf Englisch - in welcher Sprache auch sonst? - veröffentlicht wird, in Deutschland keine Anwendung finden?

Die Diskussion um die Auslegung von "Bewegung" der Spielfläche finde ich insgesamt etwas albern. Die (Un-)Möglichkeit für Tischtennis im Rollstuhl hatte ich übrigens direkt assoziiert:
>> (...) most umpires do not apply the rule strictly and it would be impossible to play wheelchair table tennis if *moving the playing surface* was enforced <<
Danke NicoZ für den Verweis auf das Handbook for Match officials.

Abgesehen von den besonderen Gegebenheiten für Rollstuhl-Tischtennis: Ein ISR meinte auf Nachfrage mal, dass man eigentlich sogar auf den Tisch springen dürfe (sofern die freie Hand den Tisch nicht berührt). Das sagt wohl einiges darüber aus, wie (wenig!) streng das "Bewegen" in der Praxis ausgelegt wird. MMn völlig zurecht.