Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2020, 13:08
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Xiom Omega - Suche: optimaler RH Belag Kontrolle/Block/Spin?!

Servus Leute. Suche auf diesem Wege für mein Neues Harimoto ALC (ehemals WSC) einen passenden RH Belag aus dem Hause Xiom. Für die VH habe ich mir den Omega VII(7) Euro ausgesucht.
Für die RH suche ich etwas fürs kontrollierte Schupfen, aktive/passive gut platzierte Blocks, weiches anziehen und ausreichend Power, um aus der Halbdistanz gegenziehen zu können. Katapult sollte auf jeden Fall da sein, jedoch kein Katapult-Monster sein oder sollte etwas durch Armzeug/Druck aktiviert werden müssen...Bezüglich der gefühlvollen Komponente am Tisch beim Schupf, Aktiven Block etc.

Habe bis vor kurzem den Bluestorm Z2 gespielt, de prinzipiell auch insgesamt gut war, mit seinen 47.5 Grad jedoch beim weicheren Anziehen und von weiter hinten etwas "trocken/zu hart" war.

Hatte mir jetzt mal den Omega V Euro rausgesucht, der auch von diversen Plattformen als häufig genutzter RH Belag eingesetzt wird. Angeblich viel Kontrolle und ausreichend Power von hinten und ohne zu viel Eigenkatapult...

Da ich generell noch keinen Xiom gespielt habe und die Produktbeschreibungen leider ziemlich undurchsichtig und ähnlich klingen im Gegensatz zu anderen Herstellern benötige ich eure Hilfe.

Spielstärke sind 1650P, Bezirksliga.

Überlege in 1.8 oder 2.0mm, da der Tempounterschied vom WSC zum Harimoto noch deutlich gestiegen ist, ich jedoch keinen zuuuu langsamen Belag möchte, aktuell noch etwas schwierig.

Vega Serie selbstverständlich ebenfalls eine Option!

Bin für Ratschläge dankbar!

Wer sich fragt warum Xiom?! Wurde mir sehr ans Herz gelegt gerade als Schmetterling Alternative und sehr guter Resonanz aus dem Verein, werde ich jetzt ausprobieren! Vor allem bekomme ich VH und RH für einen Dignics :-)