Thema: Hartz IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 13:38
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hartz IV

Zitat:
Zitat von Jaskula
Den Fließbandarbeiter mit 2300 Netto mußt Du mir zeigen. Dir is' schon klar, was der Brutto verdienen müsste ?.
1. möchte ich klarstellen, daß auch ich die Arbeitslosen nicht pauschalisieren will. Die Einzelschicksale sind sehr unterschiedlich und es gibt viele Arbeitslose die sehr bemüht sind Arbeit zu finden.

Aus das o.g. Einkommen kannst Du als ungelernte Arbeitskraft. z.B. bei
http://www.aksys-gmbh.de/index_01_07_02.html ohne Probleme kommen.
Die Arbeitzeiten sind jedoch eingeteilt im Wechsel-Vierschichtsystem. (Jede Woche andere Anfangszeiten) ferner wird harte körperliche Akkordarbeit gefordert (Mit heißen Schallschutzmatten am Fließband arbeiten) PS: Firma Gerko sucht immer dringend neu Mitarbeiter. Von den 350 „Arbeitern“ sind ca. 310 Ausländer und das nicht weil die „bösen“ Ausländer uns die Arbeit wegnehmen, nein weil fast alle deutschen Arbeiter nach dem dritten Tag lieber zu hause bleiben!!
Zitat:
Zitat von Bow
P.S. gerade redet Schröder, der "Umbau des Sozialstaates" dient seinen Worten nach:
- Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten
- Förderung von Spitzenuniversitäten
- Entlastung der Kommunen (Arbeitslosengeld)
- Zusatzjobs für Arbeitslose schaffen (hm, hat man ja sdchon lange vor...)
Klingt gut, mal abwarten....
Das gleiche sagen die Politiker von CDU PDS FDP Grünen und ÖTP auch; warum sind sie sich nur nicht einig??